33. Auf­lage fin­det vir­tu­ell statt / Titel­spon­sor auch 2021 wie­der mit an Bord

Der Stadt­werke Düs­sel­dorf Halb­ma­ra­thon auf der KÖ fin­det 2020 nicht statt. Die 33. Auf­lage der Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung auf der Königs­al­lee war ursprüng­lich auf den 6. Sep­tem­ber datiert. Für den Ver­an­stal­ter rhein-mara­thon düs­sel­dorf e.V. „fehlt aktu­ell jeg­li­che Pla­nungs­si­cher­heit“, so Renn­di­rek­to­rin Sonja Oberem. 

„Bis zum 31. August sind alle Groß­ver­an­stal­tun­gen ver­bo­ten. Wie ist danach wei­ter­geht, weiß aktu­ell nie­mand. Es ist dem­nach nicht abseh­bar, unter wel­chen Vor­aus­set­zun­gen Ver­an­stal­tun­gen statt­fin­den dür­fen. Weder wir als Ver­an­stal­ter, noch unsere Part­ner und geschweige denn die Teil­neh­mer kön­nen unter die­sen Umstän­den pla­nen“, so Obe­rem weiter. 

Ganz vom Tisch ist die 33. Auf­lage aber nicht: „Wir wer­den die dies­jäh­rige Auf­lage gemein­sam mit unse­rem Titel­spon­sor vir­tu­ell aus­tra­gen. Nähere Infos hierzu fol­gen in Kürze“, erklärt Obe­rem, die sich über eine wei­tere posi­tive Nach­richt freuen durfte: Titel­spon­sor Stadt­werke Düs­sel­dorf ist auch 2021 wie­der mit an Bord, wenn die Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung dann hof­fent­lich wie­der auf nor­ma­lem Wege aus­ge­tra­gen wird. 

„Getreu unse­rem Motto ‚Mit­ten im Leben‘ tra­gen wir unse­ren Teil zur Lebens­qua­li­tät in Düs­sel­dorf bei. Mit unse­ren Pro­duk­ten, aber auch als Unter­stüt­zer in den Berei­chen Sport, Kul­tur und Sozia­les. Der Kö-Lauf liegt uns seit vie­len Jah­ren am Her­zen, denn hier fin­det sich die per­fekte Ver­bin­dung von Leis­tungs- und Brei­ten­sport. Eine Ver­an­stal­tung für die ganze Fami­lie. Und die ist auch oder gerade in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten abso­lut unter­stüt­zens­wert. Des­halb freuen wir uns, im nächs­ten Jahr wie­der als Pre­mium- und Namens­spon­sor dabei zu sein. Und selbst­ver­ständ­lich unter­stüt­zen wir in die­sem Jahr auch die vir­tu­elle Ver­sion“, erklärt Man­fred Abra­hams, Ver­triebs­vor­stand der Stadt­werke Düsseldorf.