Beach­club am Robert-Lehr-Ufer Foto: LOKALBÜRO

 

Am Frei­tag eröff­net am Robert-Lehr-Ufer, an der Stelle wo jah­re­lang das Open Air Kino gestan­den hat, ein neuer Beachclub.

Gerade wird der Sand auf­ge­schüt­tet. Initia­tor ist Mar­tin Wilms, der den Beach­club der mit sei­nem Part­ner, dem Schau­stel­ler Gino Win­ter betreibt. Es soll an Monkey’s Island erinnern.

Ab 10. Juli wird ein Büh­nen­pro­gramm star­ten. Fünf­mal in der Woche sol­len dort, auf der klei­nen Bühne, Künst­ler auftreten.

Der Beach­club hat eine Flä­che von 1800 Qua­drat­me­ter und 200 Gäste haben dort Platz. Die Deko­ra­tion soll ech­tes Strand­fee­ling bieten.

Am Ton­hal­len­ufer wird  noch ein drit­ter Stadt­strand ent­ste­hen. Aber wie die Bei­den andern auch ohne Sand.

Der Beach­club dürfte im direk­ter Kon­kur­renz zu den ande­ren Stadt­strän­den stehen.