Apollo Außen­gas­tro­no­mie Foto: Apollo

Neben der Ter­rasse des Apollo Varieté (Apollo Rhein­ron­dell), ist seit dem 25. Juli auch wie­der das Restau­rant geöffnet – in die­sem Jahr mit Außen­be­reich! Gäste können im Restau­rant – unabhängig von einem Show­be­such – den erst­klas­si­gen Blick auf den Rhein mit sei­ner Pro­me­nade genie­ßen und dabei Spei­sen und Getränke zu sich nehmen.

Roncalli’s Apollo Varieté ver­bin­det zu nor­ma­len Zei­ten den Genuss von Live-Enter­tain­ment mit kuli­na­ri­schen Köstlichkeiten. Noch ist der Spiel­be­trieb ein­ge­stellt, aber kuli­na­ri­sche Köstlichkeiten können schon wie­der ange­bo­ten wer­den. Das Apollo Rhein­ron­dell ist bereits seit meh­re­ren Wochen geöffnet und bie­tet den Gästen einen traum­haf­ten Blick auf den Rhein und einen der schönsten Orte, um den Son­nen­un­ter­gang zu bestau­nen. Nun hat auch das Restau­rant des Varieté wie­der geöffnet – in die­sem Jahr mit Außen­be­reich. Gäste haben so die Möglichkeit nicht nur vom Pan­ora­ma­re­stau­rant den Blick über den Rhein und Rhein­ufer­pro­me­nade schwei­fen zu las­sen, son­dern auch vom Vor­platz des Apollo aus.

„Die Geneh­mi­gung den Vor­platz des Apol­los für das Restau­rant mit­nut­zen zu können, bie­tet uns und unse­ren Gästen viele Vor­teile. An der fri­schen Luft ist ein Anste­ckungs­ri­siko gerin­ger, wir können so unse­ren Gästen einen siche­ren Restau­rant-Besuch gewährleisten. Der zusätzliche Platz erleich­tert es uns die Sitzplätze mit dem kor­rek­ten Abstand auf der Fläche innen sowie außen ver­tei­len zu können“, erklärt Thea­ter­lei­ter Ahmed Cha­kir. Im Apollo- Restau­rant gel­ten die bekann­ten Hygie­ne­re­geln für Gas­tro­no­mie. Abstände wer­den ein­ge­hal­ten, Mit­ar­bei­ter tra­gen Mas­ken, Tische und Stühle wer­den nach jedem Gast des­in­fi­ziert. Und auch die Kon­takt­da­ten wer­den für eine Nach­ver­fol­gung abgefragt.

Das Restau­rant bie­tet neben einem traum­haf­ten Blick über die Apollo-Wiese, den Rhein und die Ufer­pro­me­nade auch eine Aus­wahl an Spei­sen und Getränken. Die Spei­sen wech­seln wöchentlich und bie­ten eine kleine, aber feine Aus­wahl von Vor­speise bis Des­sert. Die Getränkekarte bie­tet alles von Soft­drinks, über Kaffeespezialitäten bis Cock­tails. Spei­sen und Getränke wer­den auch To Go angeboten.

Im Sep­tem­ber wird im Varieté unter der Rheinkniebrücke wie­der der Spiel­be­trieb auf­ge­nom­men wer­den. Mit dem Pro­gramm „The Show Must Go On“ und Hygie­nekon­zept wird Live-Enter­tain­ment wie­der möglich gemacht. Das Restau­rant wird dann wei­ter­hin mit Außen­be­reich für Gäste mit und ohne Show­ti­cket geöffnet sein. Räumlich wird es vom Thea­ter­be­trieb getrennt, sodass es keine Durch­mi­schung der Gäste geben kann und ein siche­rer Show- sowie Restau­rant gewährleistet wer­den kann.

Öffnungszeiten Apollo Restaurant

Mitt­woch — Frei­tag: ab 16:00 Uhr
Sams­tag — Sonn­tag: ab 10:00 Uhr
Küche bis 21Uhr
Reser­vie­rung unter 0211 – 828 90 90

Öffnungszeiten Apollo Rheinrondell

Mon­tag — Frei­tag ab 16:00 Uhr
Sams­tag — Sonn­tag ab 10:00 Uhr