Rauch­mel­der kön­nen Leben ret­ten, sollte es mal zu einem Brand kom­men — dar­auf weist die Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr immer wie­der hin,©Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

 

“Lebens­ret­ter Feu­er­mel­der” — die Feu­er­wehr gibt Tipps per Video

An den Advents­wo­chen­en­den ver­öf­fent­licht die Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr Videos mit Tipps, die hel­fen sol­len, Feuer-Unfälle in der Weih­nachts­zeit zu vermeiden

An den Advents­wo­chen­en­den wer­den Videos der Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr über die Home­page der Stadt sowie über die Social-Media-Kanäle ver­öf­fent­licht. Jeweils an den Sams­ta­gen 5., 12. und 19. Dezem­ber, gegen 10 Uhr, wird ein neuer Bei­trag auf You­Tube hoch­ge­la­den unter: www.youtube.com/stadtduesseldorf

Das zweite Video aus der Reihe trägt den Titel “Lebens­ret­ter Feu­er­mel­der” und wird ab dem mor­gi­gen Sams­tag, 5. Dezem­ber, gegen 10 Uhr zu sehen sein und zei­gen, wie schnell ein funk­ti­ons­tüch­ti­ger Feu­er­mel­der schon in der Phase der Brand­ent­ste­hung Alarm gibt und so hel­fen kann, Schlim­me­res zu vermeiden.

An den fol­gen­den Wochen­en­den wer­den dann die The­men “Brand­ge­fahr Weih­nachts­baum” und “Brand­ge­fahr Fett­ex­plo­sion” behandelt.

Vor Sil­ves­ter wird dann noch ein wei­te­res Video zum Thema “Rich­ti­ger Umgang mit Böl­lern und Rake­ten” ins Netz gestellt.