PSD Bank Sport­ler­wahl Düs­sel­dorf Januar 2020 Copy­right by : Moritz Müller

 

Wie  der Ver­ein Düsseldorfer Sport­presse mit­teilt, wer­den nicht wie gewohnt im Januar 2021 die bes­ten Sport­ler, Sport­le­rin­nen und Mann­schaf­ten des abge­lau­fe­nen Jah­res geehrt wer­den. Die Ver­an­stal­tung wurde nach Rücksprache mit Orga­ni­sa­tor Michael Wel­ling, Haupt­spon­sor PSD Bank Rhein Ruhr und der Sport­stadt Düsseldorf abge­sagt. Aus Sicht der Mit­glie­der des Ver­eins Düsseldorfer Sport­presse ist es nicht sinn­voll, ein­zelne Sport­ler oder Mann­schaf­ten her­vor­zu­he­ben nach einem Jahr, in dem durch die Corona-Pan­de­mie nur ein­zelne Sport­ar­ten überhaupt ihre Sai­son been­den konn­ten. Man hatte gehofft, Olym­pio­ni­ken, Deut­sche Meis­ter oder Welt­meis­ter bei einer Gala aus­zeich­nen zu können. Aber alle diese Groß­ereig­nisse  wur­den abgesagt.

Sollte sich die Lage 2021 sta­bi­li­siert haben, wer­den dann im Januar 2022 wie­der die bes­ten Düsseldorfer Sport­le­rin­nen und Sport­ler aus­ge­zeich­net wer­den können. Der Karl-Heinz-Wan­ders-Preis für beson­dere Ver­dienste um den Düsseldorfer Sport wird dann zwei­mal vergeben.

 

Anzeige: