Eine unbe­kannte Frau riss ges­tern Nach­mit­tag einem 80-jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fer in einem Park­haus an der Stre­se­mann­straße eine hoch­wer­tige Arm­band­uhr vom Hand­ge­lenk und flüch­tete anschlie­ßend in einem Auto mit Jüli­cher Kennzeichen.

Der Senior hatte sein Fahr­zeug gerade in dem Park­haus abge­stellt, als die unbe­kannte Täte­rin ihn ansprach und ihm unver­mit­telt in den Schritt griff. Reflex­ar­tig wehrte der Mann den Über­griff der Unbe­kann­ten mit einer Arm­be­we­gung nach unten ab. In die­sem Moment griff die Frau an den Unter­arm des Geschä­dig­ten und zog des­sen Arm­band­uhr ruck­ar­tig von des­sen Hand­ge­lenk. Mit ihrer Tat­beute flüch­tete die Räu­be­rin zu einem offen­kun­dig bereit­ste­hen­den grauen Seat Ibiza mit Jüli­cher Kenn­zei­chen. Der Flucht­wa­gen, der augen­schein­lich von einem Fah­rer gesteu­ert wurde, ent­fernte sich in Rich­tung Ber­li­ner Allee.

Der Senior beschreibt die Frau als unge­fähr 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie war von nor­ma­ler bis kräf­ti­ger Sta­tur und hatte lange schwarze und glatte Haare. Die Frau hatte eine rund­li­che Gesichts­form mit dunk­len Augen. Sie war mit einem wei­ßen Pull­over, einer lan­gen bei­gen Stepp­weste aus Kunst­pelz mit Kapuze beklei­det. Dazu trug sie eine blaue Jeans und schwarze Snea­ker mit wei­ßer Sohle. Die Frau sprach ein gebro­che­nes Deutsch.

Zeu­gen, die Hin­weise zur Iden­ti­tät oder dem Auf­ent­halts­ort der Frau sowie zum Flucht­fahr­zeug geben kön­nen, mel­den sich bitte beim Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 der Poli­zei Düs­sel­dorf unter 0211 8700.