Rie­sen­rad auf dem Burg­platz Foto: LOKALBÜRO

 

Wie die RP heute berich­tete sol­len sich CDU und Grüne dar­auf geei­nigt haben, dass das Rie­sen­rad auf dem Burg­platz bis Ostern dort ste­hen blei­ben darf. Wobei das Wort ste­hen blei­ben bitte nicht wört­lich genom­men wer­den soll.

Oskar Bruch war mit dem Wunsch an die Stadt ran getre­ten. Die Ver­kaufs­bu­den rund um das Rie­sen­rad müs­sen aller­dings abge­baut wer­den. Oskar Bruch musste den Betrieb des Rie­sen­ra­des schon kurz nach der Eröff­nung am 17. Okto­ber wegen des Lock­down light wie­der einstellen.

Eine end­gül­tige Ent­schei­dung über die Ver­län­ge­rung muss in der kom­men­den Woche noch der Ord­nungs- und Ver­kehrs­aus­schuss beschließen.

Oskar Bruch hofft, dass dann auch der Lock­down bald been­det sein wird und das Rie­sen­rad sein Run­den wie­der dre­hen kann.

 

 

Anzeige: