Kar­ten­aus­schnitt Lüderitzstraße,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Stadt ver­gibt Grund­stü­cke an der Lüde­ritz­straße 75 und 81 im Erbbaurecht/Ausschreibungsverfahren gestartet

Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf bie­tet die Ver­gabe des Grund­stücks Lüde­ritz­straße 75 und 81 im Erb­bau­recht an. Das Aus­schrei­bungs­ver­fah­ren ist gestartet.

Das Erb­bau­rechts­grund­stück befin­det sich im süd­li­chen Teil Düs­sel­dorfs im Stadt­be­zirk 10 in der Gemar­kung Urdenbach.

Neben dem guten ÖPNV-Ange­bot (Bus­li­nien, S‑Bahnhof Düs­sel­dorf-Garath) sowie der guten Ver­kehrs­an­bin­dung an das über­re­gio­nale Ver­kehrs­netz (A 59) sind die sozia­len Infra­struk­tur­ein­rich­tun­gen gut erreich­bar. Geschäfte des täg­li­chen Bedarfs sind fuß­läu­fig zu errei­chen. Neben den im Bau­ge­biet befind­li­chen aus­ge­dehn­ten Grün­flä­chen laden auch die inner­halb weni­ger Minu­ten erreich­ba­ren Naturschutz‑, Erho­lungs- und Frei­zeit­ge­biete (Rhein, Urden­ba­cher Kämpe) zu Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten ein.

Auf dem Erb­bau­rechts­grund­stück sol­len eine drei­grup­pige Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung sowie öffent­lich geför­derte Woh­nun­gen ent­ste­hen. Inno­va­tive Wohn­kon­zepte, die beson­de­ren Ziel­grup­pen — wie Allein­er­zie­hen­den, behin­der­ten Men­schen mit Betreu­ungs­be­darf oder ambu­lant betreu­ten Grup­pen — zur Ver­fü­gung gestellt wer­den, sind aus­drück­lich erwünscht.

Der von der bewer­ben­den Per­son anzu­bie­tende Erb­bau­zins sowie das von ihm ein­zu­rei­chende Ent­wurfs- und Nut­zungs­kon­zept unter­lie­gen dabei dem Wettbewerb.

 

Anzeige: