Ges­tern Abend hatte der weit über die Stadt­gren­zen hin­aus bekannte DJ Theo Fit­sos bekannt gege­ben, heute ab 11 Uhr vor dem Rat­haus sei­nen Unmut über die Poli­tik in Düs­sel­dorf Luft zu machen.

Nein es geht nicht um Corona, son­dern um Miss­stände, die zum Teil schon seit Jah­ren andau­ern. Ins­be­son­dere um die Rhein­pro­me­nade, in deren Nach­bar­schaft er wohnt. Seit Jah­ren wer­den hier des Nachts laut­starke Par­tys gefei­ert, sowie Anwoh­ner beläs­tigt. Selbst schwere Kör­per­ver­let­zungs­de­likte gehö­ren in den Nacht­stun­den zur Tages­ord­nung. Letzt­ma­lig wur­den zwei Pär­chen hier auf bru­talste Weise überfallen.

Aber auch die Auto­po­ser­szene am Rat­haus­ufer hat die Ver­wal­tung nicht im Griff. Die neu­er­lich instal­lier­ten Stra­ßen­schwel­len von 2 cm brin­gen hier nichts.
Aber auch an ande­ren Stel­len in Düs­sel­dorf ist er der Mei­nung und steht damit nicht alleine, hat die Poli­tik völ­lig ver­sagt. Poli­zei und Ord­nungs­amt wer­den eher gegen­ein­an­der aus­ge­spielt als das man von einer Zusam­men­ar­beit spre­chen könnte.

Von unse­rem neuen Ober­bür­ger­meis­ter ist er mehr als ent­täuscht. Er stellt sich die Frage ob es ihn eigent­lich noch gibt, da man nichts mehr von ihm hört.

Seine Aktion heute vor dem Rat­haus, die von viel Poli­zei und Ord­nungs­kräf­ten beglei­tet wurde hat er aus dem Grunde abge­sagt, da er für heute 15 Uhr eine Ein­la­dung ins Rat­haus bekom­men hat. Sollte dies nicht zu einer befrie­di­gende Aus­sage kom­men, wird er seine Aktion in den nächs­ten Tagen durchführen.

Das Video zu sei­ner Ankün­di­gung kön­nen Sie unter https://www.facebook.com/theo.fitsos/videos/4140004809345091 sehen.