Das Rie­sen­rad auf dem Burg­platz Foto: LOKALBÜRO

 

Das Rie­sen­rad „Wheel of Vision“ auf dem Burg­platz ist immer wie­der ein Hin­gu­cker. Beson­ders schön ist es, wenn sich die Gon­deln in der Sonne spie­geln. Egal von wo man sich in Rich­tung Alt­stadt bewegt, das Rie­sen­rad ist aus allen Rich­tun­gen wun­der­bar zu erblicken.

Jetzt steht es dort schon seit 5 Mona­ten, so lange wie noch nie, aber gedreht hat es sich lei­der nur eine Woche. Zwi­schen­durch hat es ein Unter­neh­men gege­ben, wel­ches für eine Woche den Strom bezahlt hat, damit es auch mal wie­der am Abend leuchtet.

Letz­ten Frei­tag drehte das Rie­sen­rad wohl ein paar Run­den, aber lei­der nur mit Schau­fens­ter­pup­pen im Rah­men einer Kunstaktion.

Wie es wei­ter­geht weiß Oscar Bruch noch nicht. Sein Ver­trag mit der Stadt läuft noch bis zum 11. April und solange bleib es erst­mal stehen.

 

Anzeige: