Dr. Vera Gei­sel (r.) über­gibt den sym­bo­li­schen Staf­fel­stab der Schirm­herr­schaft an Frau Dr. Uma Kel­ler Foto: Hans-Jür­gen Bauer

 

Am 09. April 2021 übergab Frau Dr. Vera Gei­sel den Staf­fel­stab als Sym­bol der Schirm­herr­schaft für das Kin­der- und Jugend­hos­piz Regen­bo­gen­land an die neue Schirm­her­rin Frau Dr. Uma Kel­ler, Fachärztin für Kin­der- und Jugend­me­di­zin am Universitätsklinikum Düsseldorf und Frau des amtie­ren­den Düsseldorfer Oberbürgermeisters Dr. Ste­phan Keller.

Im Bei­sein von Oberbürgermeister Dr. Ste­phan Kel­ler sowie dem ehe­ma­li­gen Oberbürgermeister Tho­mas Gei­sel begrüßten Nor­bert Hüsson, Vor­stands­vor­sit­zen­der des Fördervereins Kin­der- und Jugend­hos­piz Düsseldorf e.V. und Frau Nata­lia Köhler, stell­ver­tre­tende Vor­stands­vor­sit­zende, Frau Dr. Uma Kel­ler in ihrer neuen Funk­tion als Schirmherrin.

„Wir sind sehr stolz dar­auf, Frau Dr. Uma Kel­ler als unsere neue Schirm­her­rin begrüßen zu dürfen. Als erfah­rene Fachärztin für Kin­der- und Jugend­me­di­zin im Sozialpädiatrischen Zen­trum der Universitätsklinik in Düsseldorf bringt Frau Dr. Kel­ler einschlägiges Fach­wis­sen und die persönliche Lei­den­schaft für die Arbeit mit schwerst­kran­ken Kin­dern mit. Damit ist sie eine Berei­che­rung für das Regen­bo­gen­land und wird uns dabei hel­fen, den Gedan­ken der Kin­der­hos­piz­ar­beit in das Bewusst­sein der Men­schen in Düsseldorf und darüber hin­aus zu brin­gen.“ so Nor­bert Hüsson, Vor­stands­vor­sit­zen­der des Fördervereins Kin­der- und Jugend­hos­piz Düsseldorf e.V.

„Seit vie­len Jah­ren arbeite ich mit Kin­dern mit Entwicklungsauffälligkeiten. Das können zu früh gebo­rene Kin­der sein, Kin­der mit chro­ni­schen Krank­hei­ten, mit gene­ti­schen Erkran­kun­gen und auch Kin­der, die einen schwie­ri­gen Start hat­ten auf­grund familiärer Belas­tun­gen oder unzu­rei­chen­der häuslicher Förderung. Diese Kin­der lie­gen mir sehr am Her­zen und die persönlichen Schick­sale berühren mich oft zutiefst. Diese Erfah­rung möchte ich auch in meine neuen Funk­tion als Schirm­her­rin des Kin­der- und Jugend­hos­piz Düsseldorf ein­brin­gen. Dabei steht für mich der Kon­takt zu betrof­fe­nen Kin­dern und Jugend­li­chen, deren Fami­lien, aber auch zum haupt- und ehren­amt­li­chen Per­so­nal des Regen­bo­gen­lan­des im Mit­tel­punkt. Eine wert­volle Auf­gabe, auf die ich mich bereits jetzt sehr freue“, so Frau Dr. Uma Keller.

Frau Dr. Vera Gei­sel hat damit offi­zi­ell den Staf­fel­stab übergeben. Sie war seit 2014 Schirm­her­rin des Regen­bo­gen­lan­des und hat sich während die­ser Zeit inten­siv für das Kin­der- und Jugend­hos­piz ein­ge­setzt. „Wir sind Frau Dr. Gei­sel sehr dank­bar, dass sie das Regen­bo­gen­land fast sie­ben Jahre lang als Schirm­her­rin beglei­tet und unterstützt hat. Wir haben viele schöne Mit­ein­an­der-Momente mit Frau Dr. Gei­sel erlebt, die wir nicht ver­ges­sen wer­den. Wir sagen von gan­zem Her­zen Danke für ihren Ein­satz und ihr Enga­ge­ment.“, so Nor­bert Hüsson.

Das Regen­bo­gen­land freut sich auf viele schöne gemein­same Mit­ein­an­der-Momente mit unse­rer neuen Schirmherrin.

 

Anzeige: