Wegen eines brü­ten­den Gän­se­paa­res muss­ten Teil­maß­nah­men im Rah­men der Sanie­rungs­ar­bei­ten am Tri­to­nen­brun­nen nun unter­bro­chen werden,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Wegen eines brü­ten­den Gän­se­paa­res muss­ten Teil­maß­nah­men im Rah­men der Sanie­rungs­ar­bei­ten am Tri­to­nen­brun­nen nun unter­bro­chen wer­den: Die Tiere wur­den in der ver­gan­ge­nen Woche auf der West­seite des Brun­nens ent­deckt. Der zustän­dige Archi­tekt infor­mierte die Tier­ret­tung. Gemein­sam mit einem hin­zu­ge­zo­ge­nen Amts­tier­arzt wurde zum Wohl der Tiere abge­stimmt, dass nur Arbei­ten mit einem Abstand von fünf Metern wie­der auf­ge­nom­men wer­den. Die Bei­pflas­te­rungs­ar­bei­ten bis zu den Balus­tra­den sowie die Rei­ni­gungs­ar­bei­ten kön­nen so mit der ent­spre­chen­den Distanz fort­ge­führt wer­den. Im Anschluss an die Brut­zeit, etwa 3 Wochen, wer­den die Natur­stein­ar­bei­ten an der West­seite fortgesetzt.

Die abschlie­ßen­den Natur­stein- und Rei­ni­gungs­ar­bei­ten an der Ost­seite des Tri­to­nen­brun­nens kön­nen der­weil wie geplant fort­ge­führt wer­den. Die Arbei­ten an der Ost­seite des Tri­to­nen­brun­nens sol­len so Ende April fer­tig gestellt wer­den. Die Gesamt­maß­nahme wird vor­aus­sicht­lich Mitte bis Ende Mai abgeschlossen.

 

Anzeige: