Screen­shot aus dem Video

 

Corona-Virus: F95-Spie­ler bit­ten in sie­ben Spra­chen, sich zu schüt­zen, tes­ten und imp­fen zu lassen

In einem mehr­spra­chi­gen Video der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf und des Profi-Teams des Fuß­ball-Zweit­li­gis­ten For­tuna Düs­sel­dorf rufen sie­ben Spie­ler und Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger dazu auf, sich und andere in der Corona-Pan­de­mie wei­ter­hin zu schüt­zen. Also Abstands- und Hygie­ne­re­geln ein­zu­hal­ten, Maske zu tra­gen, sich kos­ten­los tes­ten zu las­sen und sich, wenn die Impf­stoff­ver­füg­bar­keit es zulässt, imp­fen zu lassen.

Dabei spre­chen die F95-Pro­fis ihren Appell in ihrer jewei­li­gen Mut­ter­spra­che — deutsch, tür­kisch, japa­nisch, pol­nisch, rus­sisch, grie­chisch und italienisch.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Ich danke For­tuna Düs­sel­dorf für die­sen wich­ti­gen gemein­sa­men Appell und bitte alle Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer, sich und andere wei­ter­hin zu schüt­zen. Hal­ten Sie Abstand, tra­gen Sie Maske und las­sen Sie sich kos­ten­los tes­ten. Und mel­den Sie sich für eine Imp­fung an, sobald dies mög­lich ist — was hof­fent­lich bald der Fall sein wird. Damit wir uns hof­fent­lich bald wie­der­se­hen. Hier in der Stadt — oder bei der For­tuna im Stadion!”

Das gut zwei­mi­nü­tige Video ist abruf­bar auf den Social Media-Kanä­len der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, sowie auf You­Tube unter: www.youtube.com/stadtduesseldorf