Heute wird Ron­calli-Grün­der und Direk­tor Bern­hard Paul 74. Sein Lebens­werk, das Cir­cus-Thea­ter Ron­calli fei­erte ges­tern sein 45. Jubi­läum. Der Öster­rei­cher hofft dar­auf, das end­lich Licht am Ende des Tun­nels der Pan­de­mie ist. „Einem Künst­ler bricht es das Herz wenn er nicht auf der Bühne bzw. in der Manege ste­hen darf.

Das 45. Jubi­läum ohne Applaus und Publi­kum zu fei­ern war ein Mischung aus Stolz und Weh­mut. Lei­der wis­sen wir auf­grund der anhal­tende Pan­de­mie noch nicht wann wir wie­der auf­tre­ten kön­nen. Ich freue mich aber schon jetzt auf das Wiedersehen.“

Sei­nen Geburts­tag fei­ert er in Köln im Kreise sei­ner Fami­lie. „Ich wün­sche mir zum Geburts­tag für uns alle Gesund­heit und dass wir bald wie­der viel gemein­sam träu­men, lachen und stau­nen dür­fen. Und das natür­lich in Ihrem Cir­cus-Thea­ter Ron­calli.“, so Paul.