Sym­bo­li­sche Scheck-Über­gabe von Dino Conti Mica an Dr. Dirk Meck­len- brauck (Mitte) – flan­kiert von Dr. Esfan­diar Mod­ja­hed­pour und Sabine Becker (li.) sowie Rai­ner Mel­lis und Dr. Michael Meyer (r.) Foto: HPS

 

Die Nie­der­kas­se­ler Ton­nen­garde hat wie­der ein­mal bewie­sen, dass in Eigen­in­itia­tive enorme Geld­sum­men für bedürftige Mit­men­schen gesam­melt wer­den können.

Inner­halb von nur vier Tagen gelang es Vereinsgeschäftsführer Dino Conti Mica, Spen­den in Höhe von 35.000 Euro für die Opfer der Hoch­was­ser­ka­ta­stro­phe in Düsseldorf zu sam­meln. Während der Scheckübergabe an das Vor­stands­mit­glied der BürgerStiftung, Dr. Dirk Meck­len­brauck, betonte Conti Mica, dass er unmit­tel­bar nach sei­nem Urlaub am ver­gan­ge­nen Frei­tag begon­nen habe, Spon­so­ren, Freunde und Part­ner der Ton­nen­garde um Hilfe für die von der Flut betrof­fe­nen Men­schen in der Lan­des­haupt­stadt zu bitten.

Conti Mica dankte ins­be­son­dere dem Vor­stands­spre­cher der Volks­bank Düsseldorf Neuss, Rai­ner Mel­lis, und dem Vor­stand der Stadt­spar­kasse Düsseldorf, Dr. Michael Meyer, für die großzügige Unterstützung. Darüber hin­aus, so der Geschäftsführer, habe bei­spiels­weise auch das desi­gnierte Ton­nen­bau­ern­paar, Dr. Esfan­diar Mod­ja­hed­pour und Sabine Becker, kei­nen Moment gezögert, um sich an der Hilfs­ak­tion zu betei­li­gen. Dr. Dirk Meck­len­brauck dankte anschlie­ßend allen Spender*innen für ihre großzügige Unterstützung. Wie­der ein­mal habe sich gezeigt, sagte er, dass in der Not Düsseldorfer*innen für Düsseldorfer*innen da sind. Meck­len­brauck sprach von einer „ganz tol­len Aktion“ und betonte, dass die BürgerStiftung den vom Hoch­was­ser geschädigten Men­schen in Düsseldorf bis­lang rund 130.000 Euro zur Verfügung gestellt habe.