Klaus Göbels, Lei­ter des Gesund­heits­amts in Düs­sel­dorf einer der Mana­ger der Corona-Krise Foto: LOKALBÜRO

 

Seit 2012 ist Dr. Klaus Göbels Lei­ter des Gesund­heits­am­tes Düs­sel­dorf.  Nun wurde er von der Stadt­spitze frei­ge­stellt. Warum eine Frei­stel­lung der Stadt erfolgte ist nicht bekannt. Eine offi­zelle  Aus­sage der Stadt­spitze gibt es noch nicht.

Andreas Paul Stie­ber CDU äußerte sich in der RP wie folgt:

 „Die Arbeits­leis­tung von Herrn Göbels in der Pan­de­mie war für die Stadt Düs­sel­dorf außer­or­dent­lich hilf­reich“. Wenn er als Kraft nicht wei­ter zur Ver­fü­gung stehe, sei das ein Ver­lust. Er kenne jedoch die Abläufe nicht und sei sicher, dass Ober­bür­ger­meis­ter Ste­phan Kel­ler (CDU) das Für und Wider sei­ner Ent­schei­dung gründ­lich abge­wo­gen habe.