Ober­bür­ger­meis­ter Ste­phan Kel­ler, Alt­stadt­wa­che-Chef Thors­ten Fleiß und NRW-Innen­mi­nis­ter Her­bert Reul (v.l.) waren in der Alt­stadt unter­wegs. Foto: Landeshauptstadt/Stadt Düsseldorf

 

 

Am Sams­tag­abend hat­ten  sich Ober­bür­ger­meis­ter Ste­phan Kel­ler, Alt­stadt­wa­che-Chef Thors­ten Fleiß und NRW-Innen­mi­nis­ter Her­bert Reul zu einen Alt­stadt­rund­gang verabredet.

Sie woll­ten sich vor Ort über die Situa­tion infor­mie­ren. Aus­schlag­ge­bend ist der Angriff auf Ret­tungs­kräfte vor einer Woche in der Bol­ker­straße gewe­sen. Die Prä­senz der Poli­zei und Ret­tungs­kräfte war am Wochen­ende noch­mals erhöht worden.

Anwoh­ner bekla­gen sich aber immer wie­der, das die Poli­zei in den spä­ten Nacht­stun­den bzw frü­hen Mor­gen­stun­den, wenn es auf der Rhein­ufer­pro­me­nade, in der Schul­straße und im alten Hafen erst rich­tig los geht nicht mehr prä­sent sind.