Archiv­bild GOURMET FESTIVAL DÜSSELDORF Foto: LOKALBÜRO

 

Die METRO AG fördert als neuer Haupt­spon­sor aktiv das Gour­met Fes­ti­val Düsseldorf. Damit wird das Groß­han­dels­un­ter­neh­men zum zen­tra­len Part­ner eines Gas­tro­no­mie-Events von europäischem Rang. METRO hat sich für die kom­men­den 3 Jahre als Haupt­spon­sor des Gour­met Fes­ti­vals ver­pflich­tet und strebt eine lang­fris­tige Part­ner­schaft an. Deren Ziel ist, das Fes­ti­val und die Attraktivität Düsseldorfs als Gour­met- Stand­ort gemein­sam zu stärken und auf die­sem Weg einen Mehr- wert für die loka­len Gas­tro­no­men zu schaffen.

„Wir freuen uns, das Gour­met Fes­ti­val Düsseldorf als Haupt­spon­sor sowohl finan­zi­ell als auch als Part­ner der Gas­tro­no­mie ganz hand­fest unterstützen zu können. Diese Part­ner­schaft ent­spricht unse­rer Aus­rich­tung auf Hotels, Restau­rants und Cate­ring. Zugleich eröffnet uns die­ses Enga­ge­ment die Chance, am Sitz unse­rer Haupt­ver­wal­tung hier in der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf ein populäres Gour­met-Event für alle Bürger, unsere Kun­den und unsere Mit­ar­bei­ter zu fördern“, sagt Dr. Stef­fen Greu­bel, Vor­stands­vor­sit- zen­der der METRO AG.

„Beson­ders für unsere Kun­den vor Ort, mit denen wir uns sehr ver­bun­den fühlen, freuen wir uns auf die inten­si­vierte Part­ner­schaft mit dem Fes­ti­val“, ergänzt Michael Wid­mer, Geschäftsleiter der METRO Düsseldorf. Auch die Mit­ar­bei­ter der METRO AG und METRO Deutsch­land GmbH wer­den pro­fi­tie- ren: Sie können am Hei­mat­stand­ort Düsseldorf erle­ben, wie sie mit ihrer täglichen Arbeit eine Bran­che prägen, die für Genuss und Gast­freund­schaft steht.

Das dreitägige Gour­met Fes­ti­val an der Düsseldorfer Königsallee ist Euro­pas größtes Open Air Food-Event. Zuletzt beein­druckte es mit mehr als 200 Aus- stel­lern ent­lang einer Weg­stre­cke von mehr als 2 Kilo­me­tern. Es ist ein Fest der Gau­men­freu­den, das die Viel­falt der Gas­tro­no­mie dar­stellt. Das Fes­ti­val fördert nicht nur den Ruf Düsseldorfs als Metro­pole des guten Geschmacks. Es repräsentiert auch die inter­na­tio­nale und europäische Ess­kul­tur, für die METRO Kun­den in Hotel­le­rie, Restau­rants und Cate­ring-Betrie­ben (HoReCa) stehen.

Hen­drik Schell­kes, Geschäftsführer des Fes­ti­val-Ver­an­stal­ters Well­fairs GmbH, lobt die neue Part­ner­schaft: „Die METRO AG ist als Haupt­spon­sor ein gro­ßer Gewinn für das Gour­met Fes­ti­val Düsseldorf. Als führender inter­nati- ona­ler Großhändler für die HoReCa-Bran­che ist sie ein wich­ti­ges Bin­de­glied zwi­schen unse­ren Aus­stel­lern und Fachbesuchern.“

Das nächste Gour­met Fes­ti­val Düsseldorf fin­det vom 26. bis 28. August 2022 statt – ein Neu­start für das Fes­ti­val, das in den Jah­ren 2020 und 21 coro­nabe­dingt ent­fal­len musste. So wird nun auch das Jubiläum „10 Jahre Gour­met Fes­ti­val Düsseldorf“ gebührend nach­ge­fei­ert. „Die ver­gan­ge­nen 2 Jahre haben uns noch ein­mal vor Augen geführt, wel­che wich­tige Rolle inha- bergeführte Restau­rants, Bars und Cafés, aber auch die klei­nen unabhängi- gen Händler in unse­rem All­tag spie­len. Sie sind der Schlüssel für leben­dige und zukunftsfähige Innenstädte, stärken unser sozia­les Mit­ein­an­der und sind ein Garant für die Viel­falt auf unse­ren Stra­ßen“, sagt METRO CEO Dr. Stef- fen Greubel.