Archiv­bild: Ein­schal­ten der Weih­nachts­markt­be­leuch­tung vor dem Rat­haus im Novem­ber 2019 Foto: LOKALBUERO

 

Eigent­lich wollte Ober­bür­ger­meis­ter Dr.Stephan Kel­ler heute die Beleuch­tung an der gro­ßen Tanne vor dem Rat­haus anschal­ten und den Weih­nachts­markt eröffnen.

Die­ser Ter­min wurde kurz­fris­tig auf­ge­ho­ben. Grund dafür ist, daß der 1. Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel posi­tiv auf Corona getes­tet wurde. Der OB hat sich sofort einem PCR Test unter­zo­gen und alle Ter­mine für den  heu­ti­gen Tag abge­sagt. Zwi­schen­zeit­lich liegt das Ergeb­nis für Dr.Keller vor. Der OB ist negativ.

Der Weih­nachts­markt wird mor­gen ab 11 Uhr plan­mä­ßig öff­nen. Es gilt die 2G Regel. Die Weih­nacht­märkte sol­len nun­mehr noch kurz­fris­tig ein­ge­zäunt wer­den und der Besuch nur durch Kon­troll­stel­len am Ein­gang erfolgen.

Der Weih­nachts­markt mit sei­nen 200 Hüt­ten soll bis 30. Dezem­ber geöff­net bleiben.