Bühne frei für die Neu­auf­lage der Lebens­hun­ger Konzerte,©Werkstatt Lebens­hun­ger e.V./Ursula Fischer

 

Nach der coro­nabe­ding­ten Pause lädt Werk­statt Lebens­hun­ger e.V. in Koope­ra­tion mit dem Stadt­mu­seum am Sams­tag, 27. Novem­ber, wie­der zu einem Lebens­hun­ger Kon­zert mit Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen ein. Es star­tet um 18 Uhr im Stadt­mu­seum, Ber­ger Allee 2. In Lie­dern und Instru­men­tal­stü­cken erzäh­len junge Men­schen von dem, was sie bewegt.

Dabei fun­giert Musik als “See­len­nah­rung” und als wich­ti­ges Sprach­rohr — beson­ders dann, wenn Worte feh­len. Das Prä­ven­ti­ons­pro­jekt unter­stützt Jugend­li­che in ihren indi­vi­du­el­len Aus­drucks­for­men und gibt ihnen die Mög­lich­keit, sich im Rah­men des Abschluss­kon­zer­tes öffent­lich zu präsentieren.
Der Ein­tritt zu dem Kon­zert ist kos­ten­los, und Inter­es­sierte sind herz­lich willkommen.

Hin­weis: Es gel­ten die Bedin­gun­gen der 2G-Regel (Ände­run­gen vor­be­hal­ten). Für die Teil­nahme ist ein Nach­weis über eine voll­stän­dig abge­schlos­sene Imp­fung gegen COVID-19 oder über eine Gene­sung erfor­der­lich. Bitte beach­ten Sie auch die Mas­ken­pflicht im Gebäude. Wei­tere Infor­ma­tio­nen unter 0211–8996170 und auf der Home­page des Stadt­mu­se­ums https://www.duesseldorf.de/stadtmuseum.html