Prinz Jus­tus Foto: Prin­zen­garde Grün-Weiss Düsseldorf-Volmerswerth

 

Am Sams­tag, den 20.11.2021, wurde bei der Prin­zen­garde Grün‑Weiss Vol­mers­werth, im Rah­men der Hop­pe­ditz – Ver­samm­lung, die Kar­ne­vals­ses­sion eröffnet. Nach einem aus­ge­fal­le­nen Kar­ne­vals­jahr waren sich hier alle einig „Es muss mal wie­der gefei­ert wer­den!“. Mit 2G+-Regelung in Kraft tra­fen sich also die Jecken der Prin­zen­garde um das Erwa­chen des Hop­pe­ditz zu fei­ern und einen würdigen Prin­zen zu wählen.

Wil­lige Prinzenanwärter fan­den sich recht schnell und die Wahl wurde durch das tra­di­tio­nelle Herz-Ass zie­hen getrof­fen. Unter gro­ßem Jubel der Ver­eins­kol­le­gen präsentierte der 27-jährige Jus­tus Aders die wich­tigste Karte des Abends und erwarb damit die Ehre die Prin­zen­garde durch die kom­mende Ses­sion zu führen.

Als Che­mie­la­bo­rant weiß Jus­tus Aders genau, auf die rich­tige Mischung komm es an. Das beweist er auch ste­tig im Ver­eins­le­ben. Als zwei­ter Vor­sit­zen­der der Prin­zen­garde Grün‑Weiss legt er sowohl ein hohes Maß an Professionalität an den Tag, gehört aber auch zu den vor­ders­ten Spaß­ma­chern, wenn es etwas zu fei­ern gibt. Dazu greift er auch mal gern auf Lokal­cou­leur und Anekdötchen aus Vol­mers­werth zurück. Viel­leicht dürfen sich die Prin­zen­garde und ihre Gäste sogar auf kleine Dar­bie­tun­gen freuen, die den gro­ßen Komödianten in nichts nachstehen.

Eine Vene­tia zum Prin­zen gibt es noch nicht. „Da muss ich wohl mal rum­fra­gen.“ wit­zelt der frisch gewählte Prinz Karneval.

Wer Prinz Jus­tus in der Ses­sion durch das jecke trei­ben beglei­tet kann man am bun­ten Pro­gramma­bend am 12.02.2022 im Haus Gan­then­berg begut­ach­ten. Hier fei­ert die Prin­zen­garde Grün‑Weiss einen bun­ten Pro­gramma­bend für jung und alt.

Kar­ten zum Preis von 15,– Euro, gibt es im Vor­ver­kauf ab Januar 2022 im Blu­men­haus Casa Flora am Aache­ner Platz.