Dr. Nor­bert Kamp (r.), Direk­tor der Stadt­bü­che­reien, und Ste­phan Schwe­ring, Lei­ter der Zen­tral­bi­blio­thek, emp­fan­gen die 100.000ste Besu­che­rin Caro­line und ihren Sohn Aljoscha in der neuen Zentralbibliothek,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Die neue Zen­tral­bi­blio­thek im KAP1 hat den 100.000sten Gast seit der Eröff­nung am 6. Novem­ber begrüßt. Caro­line (27) aus Flin­gern Nord war mit ihrem Sohn Aljoscha (8 Monate) eigent­lich nur gekom­men, weil sie neu­gie­rig auf die neue Zen­tral­bi­blio­thek war. Die “beson­dere” Besu­che­rin wurde herz­lich von Dr. Nor­bert Kamp, Direk­tor der Stadt­bü­che­reien, und von Ste­phan Schwe­ring, Lei­ter der Zen­tral­bi­blio­thek, mit einem Blu­men­strauß und einem Gut­schein für einen Jah­res­bei­trag empfangen.

“Die erwei­ter­ten Öff­nungs­zei­ten wer­den von den Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fern sehr gut ange­nom­men”, sagt Dr. Nor­bert Kamp. “An den Wochen­en­den kom­men viele Fami­lien mit klei­nen Kin­dern in die neue Zen­tral­bi­blio­thek. Genauso haben wir uns das gewünscht und sind stolz und glück­lich, dass wir noch nicht ein­mal einen Monat nach der Eröff­nung schon die 100.000ste Besu­che­rin begrü­ßen dürfen.”