Ab heute ist das Life­style- und Luxus­ho­tel das sechste Haus der HOMMAGE Luxury Hotels Coll­ec­tion. Foto: © Raphael Stöt­zel / Hommage.

 

Ges­tern wur­den im Hotel Kö59 – dem neu­es­ten Haus der HOMMAGE Luxury Hotels Coll­ec­tion – die ers­ten Gäste begrüßt. Nach­dem das Logo ange­bracht wor­den ist, gab Joerg T. Böcke­ler (CEO der Dorint Hotel­gruppe und Geschäfts­füh­rer der 5 Halls Hom­mage Hotels GmbH) offi­zi­ell den Start­schuss für das 287 Zim­mer große Luxus- und Life­style-Hotel auf der berühm­ten Düs­sel­dor­fer Pracht­meile. Das Hotel wird ab sofort unter der zur Dorint Hotel­gruppe gehö­ren­den, eigen­stän­di­gen Luxus­marke HOMMAGE Luxury Hotels Coll­ec­tion geführt. Nach­dem bereits am 20. Dezem­ber 2021 das legen­däre Luxus-Resort „Grand Tiro­lia Kitz­bü­hel“ als Hom­mage Hotel eröff­net wurde, ist das Düs­sel­dor­fer Hotel Kö59 nun das sechste Haus der noch jun­gen Luxus- und Lifestyle-Marke.

Treff­punkt der Düsseldorfer:
Die über 80 Mit­ar­bei­ter sind vom neuen Päch­ter der Immo­bi­lie, der HON Hos­pi­ta­lity Düs­sel­dorf GmbH, ver­tre­ten durch die Geschäfts­füh­rer Thors­ten Bau­sch­mann und Dirk Iser­lohe, über­nom­men wor­den. Sämt­li­che Zim­mer des Hotels wur­den in den ver­gan­ge­nen Jah­ren von den Eigen­tü­mern bei lau­fen­dem Betrieb reno­viert. Das Hotel Kö59 ist eines der leis­tungs­fä­higs­ten Tagungs­ho­tels der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt. Außer­dem zieht es – bedingt durch das große Ange­bot an Kunst, Kul­tur und Kuli­na­rik im Umfeld – viele Indi­vi­du­al­gäste aus aller Welt an.

Da das Hotel auch wie­der ein Treff­punkt der Düs­sel­dor­fer auf der Königs­al­lee wer­den soll, sind – gemäß der Hom­mage-Phi­lo­so­phie – noch die Moder­ni­sie­rung bzw. Kom­plet­tie­rung der öffent­li­chen Berei­che geplant. Das betrifft vor allem die groß­zü­gige Lobby, das Restau­rant „Kö59 mas­ter­min­ded by Björn Frei­tag“ (Sterne- und WDR-Koch) und das Tagungs­zen­trum im Unter­ge­schoss. Außer­dem wird bereits an einem neuen Kon­zept für die legen­däre „Bar Fifty nine“ gear­bei­tet, die zukünf­tig eine typisch ame­ri­ka­ni­sche Cock­tail-Bar mit Drinks, Snacks und Live-Musik wird.

Sobald diese Maß­nah­men – vor­aus­sicht­lich im Früh­som­mer 2022 – abge-schlos­sen sind, wird das Hotel mit einer gro­ßen Cha­rity-Gala zuguns­ten der „Neigh­bours by Dorint Stif­tung“, deren Grün­der Dorint Auf­sichts­rats­chef Dirk Iser­lohe ist, mit vie­len VIPs offi­zi­ell eröff­net. Doch ab mor­gen heißt es – wie schon im Söl’ring Hof Sylt, Park­ho­tel Bre­men, Nas­sauer Hof Wies­ba­den, Mai­son Mess­mer Baden-Baden und Grand Tiro­lia Kitz­bü­hel – nun auch auf der Königs­al­lee: „Where moments make memories …!“

Über das Hotel Kö59 Düsseldorf:
Das Fünf Sterne-Supe­rior Hotel ver­fügt über 287 Zim­mer mit vie­len Juni­or­sui­ten, Sui­ten sowie je einer Life­styl­e­suite und einer Prä­si­den­ten­suite. Die zwei Kon­fe­renz-Ebe­nen bie­ten 14 Ver­an­stal­tungs­räume für bis zu 400 Gäste und einen, in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt ein­ma­li­gen, Ball­saal mit rund 750 m² für bis zu 650 Gäste. Das Restau­rant Kö59, mas­ter­min­ded by Björn Frei­tag, und die Bar Fifty Nine sol­len ein Treff­punkt auf der Königs­al­lee wer­den. Geschätzt wird von den Hotel­gäs­ten auch die direkte Anbin­dung an das Pre­mium-Fit­ness-Stu­dio und Spa „Hol­mes-Place“. Die Hotel-Ikone bie­tet alles, damit sich Indi­vi­du­al­gäste und Geschäfts­rei­sende glei­cher­ma­ßen wohl­füh­len. Dafür sorgt ab sofort auch der ganz­heit­li­che Ser­vice-Gedanke der HOMMAGE Luxury Hotels Collection.