Von links: Michael Schmidt (Vor­stands­vor­sit­zen­der Dia­ko­nie), Chris­tof Potrafky (Store Mana­ger C&A)

 

Auf Initia­tive von C&A Deutsch­land hat die COFRA Foun­da­tion 75.000 Euro an die Dia­ko­nie Düs­sel­dorf gespen­det. Als Teil des Wohl­fahrts­ver­bands setzt sich die Dia­ko­nie in Düs­sel­dorf mit fünf Pro­jek­ten für woh­nungs­lose Men­schen und Frauen in Not ein. „Als Unter­neh­men mit Sitz in Düs­sel­dorf haben wir ein beson­de­res Ver­hält­nis zu den Men­schen hier und freuen uns, ins­be­son­dere jenen in Not zu hel­fen“, sagte Chris­tof Potrafky, Store Mana­ger bei C&A, wäh­rend der Über­gabe des Spen­den­schecks in der Filiale an der Scha­dow­straße. Im Dezem­ber hatte zuletzt C&A‑Mitarbeiter Richard Haram von sei­nem ehren­amt­li­chen Ein­satz für die Dia­ko­nie berichtet.

„Wir freuen uns sehr, dass C&A unsere Pro­jekte hier in Düs­sel­dorf unter­stützt. Damit wür­digt das Unter­neh­men das Enga­ge­ment der vie­len Ehren­amt­li­chen wie Richard Haram und unter­stützt Men­schen, die unsere Hilfe benö­ti­gen“, sagte der Vor­stands­vor­sit­zende der Dia­ko­nie, Michael Schmidt. Die Spen­den­summe wird auf fünf Pro­jekte ver­teilt (jeweils 15.000 Euro). „Hori­zont“, „Shel­ter“ und „Cafe Pur“ sind Anlauf­stel­len für woh­nungs­lose Men­schen, die dort Ruhe und Wärme fin­den. Im „Trebe Café“ und „Ari­adne“ wird Frauen in Not gehol­fen. Die ehren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer unter­stüt­zen die Men­schen mit Essen, orga­ni­sa­to­ri­schen Hil­fe­stel­lun­gen und einem offe­nen Ohr.