Poli­zei­ein­satz am Burg­platz zu Kar­ne­val Foto: LOKALBÜRO

 

Nach ver­such­tem Tötungs­de­likt in der Alt­stadt — Schnel­ler Fahn­dungs­er­folg — Tat­ver­däch­tige stel­len sich bei der Polizei

Nach­dem die Poli­zei Düs­sel­dorf und die Staats­an­walt­schaft ges­tern öffent­lich mit einem Bild nach einem Tat­ver­däch­ti­gen eines ver­such­ten Tötungs­de­likts gefahn­det hat­ten, mel­de­ten sich der Gesuchte und sein ver­meint­li­cher Mit­tä­ter am Diens­tag­abend bei der Bun­des­po­li­zei. Der 17-jäh­ri­gen Haupt­tä­ter steht im Ver­dacht, drei Per­so­nen am Sonn­tag in der Alt­stadt durch Sti­che zum Teil lebens­ge­fähr­lich ver­letzt zu haben. Er soll noch heute dem Haft­rich­ter vor­ge­führt wer­den. Sein eben­falls 17 Jahre alter Beglei­ter wurde nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men entlassen.