Archiv­bild eddy Foto: LOKALBÜRO

 

Der Stadt­teil Ger­res­heim zählt nun fest zum Geschäfts­ge­biet des grü­nen E‑Rollers eddy der Stadt­werke Düsseldorf!

 In vie­len Düs­sel­dor­fer Stadt­tei­len ist eddy ein gern gese­he­ner Gast: Die grü­nen E‑Roller zum Aus­lei­hen sind mit umwelt­freund­lich erzeug­tem Strom unter­wegs und bie­ten dank E‑Antrieb einen flot­ten Fahr­spaß ohne Park­platz-Sor­gen. In Ger­res­heim aller­dings wurde eddy sel­ten gese­hen, weil der Stadt­teil im Düs­sel­dor­fer Osten nicht zum Geschäfts­ge­biet gehörte. Bis April 2021. Denn seit­dem gehört eddy auch zu Ger­res­heim. Und das bleibt nach erfolg­rei­cher Pro­be­zeit nun auch so!

Das Geschäfts­ge­biet von eddy-Sha­ring wird per­ma­nent ana­ly­siert und ange­passt, um den Kun­din­nen und Kun­den einen best­mög­li­chen Zugang zur ange­bo­te­nen Mobi­li­tät zu ermög­li­chen. In Ger­res­heim war häu­fig der Wunsch geäu­ßert wor­den, dass eddy auch dort ange­bo­ten wird. Die­sen Wunsch erfül­len wir gerne. Vier Haupt­ver­kehrs­stra­ßen im Düs­sel­dor­fer Osten blei­ben nach der erfolg­rei­chen Test­phase nun fes­ter Bestand­teil des Geschäftsgebietes..

Durch die Frei­gabe von Ben­der­straße, Heye­straße, Dre­her­straße und Pöhlenweg/Torfbruchstraße kann der grüne Flit­zer nahezu von allen Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­nern in Ger­res­heim genutzt werden.

Über eddy:

eddy-Sha­ring ist das Elek­tro­rol­ler-Sha­ring-Ange­bot der Stadt­werke Düs­sel­dorf. Die E‑Rollerflotte und das Geschäfts­ge­biet sind seit dem Start im Som­mer 2017 ste­tig gewach­sen, sodass sich eddy mit über 40.000 regis­trier­ten Kun­din­nen und Kun­den fest in der Düs­sel­dor­fer Mobi­li­täts­land­schaft eta­bliert hat. eddy wird im Free-Floa­ting-Sys­tem betrie­ben. Im Free-Floa­ting-Sus­tem kön­nen die E‑Roller in einem fest­ge­leg­ten Geschäfts­ge­biet ange­mie­tet und die Miete auch wie­der been­det wer­den. Gefah­ren wer­den kann auch außer­halb des Geschäfts­ge­biets. eddy ist ein rein digi­ta­les Ange­bot. Um einen Rol­ler zu mie­ten, wird nur die eddy-App und ein gül­ti­ger Füh­rer­schein benö­tigt. eddy bie­tet somit ein­fach zugäng­li­che, bedarfs­ge­rechte und umwelt­freund­li­che Mobi­li­tät. Die Stadt­werke Düs­sel­dorf arbei­ten inten­siv an der ste­ti­gen Ver­bes­se­rung und Aus­wei­tung des Sha­ring-Ange­bots. Mehr Infos: www.eddy-sharing.de