Polizei

 

Bei einem Ver­kehrs­un­fall am Sams­tag­nach­mit­tag in Fried­rich­stadt wurde eine Fuß­gän­ge­rin so schwer ver­letzt, dass sie mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den musste.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen fuhr ein 23 Jahre alter Mann aus Neuss mit sei­nem Daim­ler auf der Graf-Adolf-Straße in Fahrt­rich­tung Karl­straße. Auf Höhe der Kreu­zung Graf-Adolf-Straße / Königs­al­lee stieß er plötz­lich mit einer Fuß­gän­ge­rin zusam­men, die von links kom­mend die Graf-Adolf-Straße auf dem dor­ti­gen Fuß­gän­ger­über­weg über­querte. Die 18 Jahre alte Frau aus Düs­sel­dorf wurde auf die Motor­haube auf­ge­la­den, stürzte dann zu Boden und ver­letzte sich schwer. Laut Zeu­gen­aus­sa­gen soll die Ampel zum Zeit­punkt des Unfalls für die 18-Jäh­rige Rot gezeigt haben.