Foto: AWISTA

 

Pro­fis und Ama­teure der Borus­sia enga­gie­ren sich gemeinsam

Mit Hand­schu­hen und Müll­sä­cken im Schlepp­tau wird der Stau­fen­platz am 7. Mai von Müll befreit. Mit Top­star Timo Boll und Mana­ger Andreas Preuß an der Spitze wird sich die Profi-Abtei­lung von Borus­sia Düs­sel­dorf am dies­jäh­ri­gen Dreck-weg-Tag betei­li­gen. Aber auch die Nach­wuchs- und Ama­teur­spie­ler wer­den dem guten Bei­spiel ihrer Vor­bil­der fol­gen und beim stadt­wei­ten Früh­jahrs­putz mitwirken.

Die Borus­sia-Fami­lie trifft sich um 10 Uhr am Stau­fen­platz direkt vor den Hal­len des Tisch­ten­nis-Rekord­meis­ters, um die Umge­bung um das Deut­sche Tisch­ten­nis-Zen­trum und damit die Lan­des­haupt­stadt ein klein wenig schö­ner zu machen. “Seit Jah­ren enga­gie­ren wir uns in Düs­sel­dorf und set­zen uns für das soziale Mit­ein­an­der in der Stadt ein. Des­halb ist es für uns eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, bei die­ser Aktion ganz vorne mit dabei zu sein. Wir freuen uns beson­ders, dass wir auch unse­ren Welt­star Timo Boll für die Aktion gewin­nen konn­ten”, sagt Mana­ger Andreas Preuß.

Timo Boll wird dabei nicht nur am Stau­fen­platz als Vor­bild vor­an­ge­hen, son­dern ist gemein­sam mit der ZDF-Mode­ra­to­rin und Schau­spie­le­rin Nadine Krü­ger auch das Gesicht der dies­jäh­ri­gen Kam­pa­gne von Pro Düs­sel­dorf und AWISTA. Über­all im Stadt­ge­biet ist der Borusse als Bot­schaf­ter auf Pla­ka­ten des Dreck-weg-Tags zu sehen. Er moti­viert Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­sene zur Teil­nahme an der stadt­wei­ten Aktion, bei der mehr als 10.000 Teil­neh­mende erwar­tet wer­den. Seien auch Sie dabei und unter­stüt­zen die Borus­sia am 7. Mai bei der gro­ßen Säuberungsaktion.