Polizei

 

Grob ver­kehrs­wid­rig und rück­sichts­los raste am frü­hen Sams­tag­mor­gen ein jun­ger Mann mit sei­nem Por­sche durch Ober­kas­sel. Seine Fahrt endete schließ­lich an einem Mast. Der 19-Jäh­rige und seine Bei­fah­re­rin wur­den schwer ver­letzt. Bei dem Fah­rer besteht der Ver­dacht des Dro­gen­kon­sums. Ihm wur­den Blut­pro­ben entnommen.

Auf der Hein­rich-Heine-Allee fiel gegen 5:30 Uhr einer Strei­fen­wa­gen­be­set­zung ein Por­sche auf, der beim Ein­bie­gen bei­nahe mit einem Taxi kol­li­diert wäre und schließ­lich mit deut­lich über­höh­ter Geschwin­dig­keit Rich­tung Ober­kas­se­ler Brü­cke fuhr. Als die Beam­ten ver­such­ten mit ein­ge­schal­te­tem Blau­licht auf­zu­schlie­ßen, konn­ten sie aus der Distanz erken­nen, wie der Fah­rer des Sport­wa­gens meh­rere Rot­licht zei­gende Ampeln igno­rierte und sei­nen Boli­den auf Geschwin­dig­kei­ten beschleu­nigte, die deut­lich über der zuläs­si­gen Höchst­ge­schwin­dig­keit lagen. Die Fahrt des Rasers endete schließ­lich am Bel­sen­platz. Hier kol­li­dierte der Por­sche mit einem Mast sowie einer Anzei­ge­ta­fel und geriet danach in Flammen.

Die kurz dar­auf an der Unfall­stelle ein­tref­fen­den Beam­ten befrei­ten den Fah­rer und seine Bei­fah­re­rin mit Hilfe zweier Zeu­gen aus dem Fahr­zeug und führ­ten erste Lösch­maß­nah­men durch. Der 19-Jäh­rige am Steuer und seine 20 Jahre alte Beglei­te­rin muss­ten durch Ret­tungs­kräfte zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Bei dem jun­gen Mann bestand der Ver­dacht, dass er unter dem Ein­fluss von Dro­gen, bzw. Alko­hol gestan­den haben könnte. Ihm wur­den Blut­pro­ben ent­nom­men. Die Höhe des Gesamt­scha­dens wird auf 120.000 Euro geschätzt. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.