Strand­bad Lörick

 

Das All­wet­ter­bad Flin­gern star­tet auf­grund der guten Wet­ter­pro­gno­sen am Mon­tag, den 09. Mai in die Frei­bad­sai­son 2022. Ab Mon­tag, 06:00 Uhr kann im All­wet­ter­bad Flin­gern wie­der unter freiem Him­mel, mit einer Min­dest­tem­pe­ra­tur von 22°C geschwom­men wer­den. Coro­nabe­dingte Einschränkungen fal­len in der neuen Bade­sai­son 2022 weg. Online-Tickets für das All­wet­ter­bad Flin­gern sind ab Frei­tag, den 06. Mai unter https://shop.baeder-duesseldorf.de/ verfügbar.

Als ers­tes Frei­bad der Bädergesellschaft Düsseldorf, star­tet das All­wet­ter­bad Flin­gern in die Frei­bad­sai­son. Die Öffnungszeiten des All­wet­ter­ba­des Flin­gern sind von mon­tags bis frei­tags von 06:00 bis 20:00 Uhr sowie sams­tags, sonn­tags und fei­er­tags von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Das Strand­bad Lörick star­tet die Frei­bad­sai­son am Don­ners­tag, den 12. Mai. Die Öffnungszeiten des Strand­ba­des Lörick sind Mon­tag bis Frei­tag von 06:00 bis 20:00 Uhr sowie sams­tags, sonn­tags und fei­er­tags von 09:00 bis 20:00 Uhr. Mit der Öffnung des Strand­ba­des Lörick schließt die Münster-Therme ab Don­ners­tag, den 12. Mai für den öffentlichen Bade­be­trieb. Dem­nach können alle öffentlichen Schwimm- und Saunagäste die Münster-Therme letzt­ma­lig am Mitt­woch, den 11. Mai besuchen.

Das Frei­bad Rhein­bad wird am Frei­tag, den 13. Mai in die Frei­bad­sai­son star­ten. Die Öffnungszeiten des Frei­ba­des Rhein­bad sind von mon­tags bis frei­tags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie sams­tags, sonn­tags und fei­er­tags von 08:00 bis 20:00 Uhr. Mit der Öffnung des Frei­ba­des Rhein­bad schließt das Gar­ten­hal­len­bad Unter­rath am Frei­tag, den 13. Mai für den öffentlichen Bade­be­trieb. Alle öffentlichen Schwimmgäste können das Gar­ten­hal­len­bad Unter­rath noch bis ein­schließ­lich Don­ners­tag, den 12. Mai besuchen.

Auf­grund der gestell­ten Auf­ga­ben zur Ener­gie­ein­spa­rung senkt die Bädergesellschaft Düsseldorf die Was­ser­tem­pe­ra­tur suk­zes­sive in allen Hallenbädern um ins­ge­samt zwei Grad Cel­sius. Die Sen­kung der Tem­pe­ra­tur erfolgt dabei Schritt­weise, um bei den Gebäudekonstruktionen und in den Beckenkörpern keine Schäden zu ver­ur­sa­chen. Dem­nach wer­den die ange­pass­ten Tem­pe­ra­tu­ren der Hallenbäder in der Regel, in den Schwim­mer­be­cken auf 26°C, Kurs- und Lehr­schwimm­be­cken auf 28°C und Plansch­be­cken auf 30°C ein­ge­stellt. In den Freibädern wird eine Min­dest­tem­pe­ra­tur von 22°C sicher­ge­stellt. Erneu­er­bare Ener­gien zur Wärmegewinnung, wie z.B. Solar­ener­gie, können zur Temperaturerhöhung in den Frei­bad­be­cken beitragen.

Damit folgt die Bädergesellschaft Düsseldorf auch einer Emp­feh­lung der Deut­schen Gesell­schaft für das Bade­we­sen (DGfDB) und leis­tet so einen Bei­trag zur Ener­gie­ein­spa­rung sowie zur Kon­so­li­die­rung der bereits gestie­ge­nen Energiekosten.

Für den Bad­be­such wer­den stündliche Ein­lass­fens­ter im Online-Shop ange­bo­ten. Um even­tu­elle War­te­zei­ten an den Kas­sen zu redu­zie­ren, können Tickets wie gewohnt über den Online-Shop unter https://shop.baeder-duesseldorf.de/ gebucht wer­den. Wer sein Ticket bereits online gebucht hat dem ist der Ein­lass, auch bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren garantiert.

Wei­tere Öffnungszeiten der Düsseldorfer Bäder und Infor­ma­tio­nen wer­den auf der Web­site der Bädergesellschaft www.baeder-duesseldorf.de veröffentlicht.