Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Nach einem Über­fall auf einen 31-Jäh­ri­gen in der ver­gan­ge­nen Nacht in der Nähe der Königs­al­lee fahn­det das Raub­kom­mis­sa­riat der Düs­sel­dor­fer Poli­zei nach zwei etwa 25 bis 35 Jahre alten Män­nern. Das Duo hatte ver­sucht, dem Mann die Arm­band­uhr zu rau­ben. Die Tat schei­terte an der Gegen­wehr des Mannes.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen der Poli­zei parkte der 31-jäh­rige Glad­be­cker sei­nen Pkw auf der lin­ken Stra­ßen­seite der Blu­men­straße in einer Park­bucht. Als er seine Tasche in das Fahr­zeug legen wollte, kamen zwei Män­ner auf ihn zu. Einer der Täter trug eine Sturm­haube, die er jedoch unge­wöhn­li­cher­weise wäh­rend der Tat ablegte. Die­ser Täter fasste an die Uhr des Geschä­dig­ten und sagte zu ihm: “Give me your watch”. Als der Geschä­digte dar­auf­hin nicht reagierte, zog der zweite Mann eine schwarze Schuss­waffe aus dem Hosen­bund und rich­tete diese auf ihn.

Der Geschä­digte konnte den Täter, wel­cher sei­nen Arm gegrif­fen hatte, weg­sto­ßen und anschlie­ßend flüch­ten. Als er sich kurze Zeit spä­ter umdrehte konnte er sehen, wie die Tat­ver­däch­ti­gen in Rich­tung König­straße davonliefen.

Per­so­nen­be­schrei­bung:

Ers­ter Mann: Etwa 25 bis 35 Jahre alt und 1,70 — 1,75 Meter groß und schlank. Dunkle schwarze Haare. Er war mit einer hel­len Jeans, einem wei­ßen T‑Shirt und einer dunkle dün­nen Stepp­ja­cke beklei­det. Zeit­weise trug er eine Sturm­haube. Er sprach eng­lisch mit nie­der­län­di­schem / bel­gi­schem Akzent

Zwei­ter Mann: Eben­falls 25 — 35 Jahre alt und 1,75 ‑1,80 Meter groß und eben­falls schlank. Dunkle schwarze kurz-gelockte Haare, beklei­det mit dunk­ler dün­ner Stepp­ja­cke, schwar­zer Hose. Er drohte mit einer schwar­zen Schusswaffe.

Der Geschä­digte beschrieb beide Män­ner als Süd­län­der — Nordafrikaner.