Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Nach­dem es ver­gan­ge­nen Sams­tag­abend in der Alt­stadt zu einer Schlä­ge­rei gekom­men war, gin­gen vier Frauen “dazwi­schen”, hal­fen einem Mann und infor­mier­ten die Poli­zei. Das ver­meint­li­che Opfer der Kör­per­ver­let­zung dachte aller­dings nicht daran, sich bei den Hel­fe­rin­nen zu bedan­ken, son­dern begrapschte sie. Hin­zu­ge­ru­fene Beamte nah­men den offen­sicht­lich unter Dro­gen ste­hen­den Mann in Gewahr­sam. Er leis­tete erheb­li­chen Wider­stand und führte zudem Betäu­bungs­mit­tel mit. Ent­spre­chende Anzei­gen wur­den gefertigt.

Zur Tat­zeit beob­ach­ten vier Frauen auf der Straße Rat­haus­ufer, wie ein Mann offen­sicht­lich von meh­re­ren Per­so­nen geschla­gen wurde. Sie “gin­gen dazwi­schen” und infor­mier­ten die Poli­zei. Kurz bevor die Poli­zis­tin­nen und Poli­zis­ten ein­tra­fen, ging der Mann die Frauen an, die ihm zuvor gehol­fen hat­ten und begrapschte sie. Die Beam­ten nah­men den Mann in Gewahr­sam, wobei er Wider­stand leis­tete. Der 25 Jahre alte Tat­ver­däch­tige mit afgha­ni­scher Natio­na­li­tät stand offen­sicht­lich unter dem Ein­fluss von Betäubungsmitteln.