Polizei

Syn­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Beamte schla­gen Scheibe ein — Drei­jäh­ri­ges Mäd­chen glück­li­cher­weise unver­sehrt — Jugendschutzmeldung

Wegen einer bestehen­den Gefahr für das Wohl eines Klein­kin­des, schlu­gen Beamte der Poli­zei­in­spek­tion Mitte in der Nacht zu heute eine Scheibe eines Pkw ein. Das drei­jäh­rige Mäd­chen war in dem gepark­ten BMW zurück­ge­las­sen wor­den und hatte gegen die Schei­ben geschla­gen und geweint. Die alko­ho­li­sierte Mut­ter und ein Beglei­ter erschie­nen kurze Zeit spä­ter am Ein­satz­ort. Die Beam­ten fer­tig­ten eine Jugendschutzmeldung.

Um 03:15 Uhr fiel meh­re­ren Pas­san­ten auf der Neu­brück­straße ein ver­schlos­se­ner Pkw (BMW mit Dort­mun­der Kenn­ze­chen) auf, in wel­chem ein klei­nes Mäd­chen saß und gegen die Schei­ben schlug, um auf sich auf­merk­sam zu machen. Da weit und breit kein Ver­ant­wort­li­cher zu sehen war, zöger­ten die hin­zu­ge­ru­fe­nen Beam­ten nicht lange und schlu­gen eine Scheibe des Autos ein, um das kleine wei­nende Mäd­chen zu befreien. Etwa eine halbe Stunde spä­ter erschien die 23 Jahre alte Mut­ter mit einem Beglei­ter (Fah­rer) am Ein­satz­ort. Sie hat­ten offen­sicht­lich zuvor die Alt­stadt auf­ge­sucht. Ein Atem­al­ko­hol­test bei der Erzie­hungs­be­rech­tig­ten ergab einen Wert von fast 2 Pro­mille. Die Beam­ten fer­tig­ten eine Jugendschutzmeldung.

Glück­li­cher­weise blieb das kleine Mäd­chen unversehrt.