Klaus Klar, Vor­stands­vor­sit­zen­der und Feu­er­wehr­chef David von der Lieth

 

Rhein­bahn schickt Feu­er­wehr-Bahn auf die Schienen

Im Farb­ton der Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr strah­len nun nicht nur Lösch- und Ret­tungs­fahr­zeuge, son­dern auch eine Stadt­bahn. Sie ist als fah­ren­des Geschenk der Rhein­bahn an die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf im Stadt­ge­biet unter­wegs und macht mit ihrer auf­fäl­li­gen Gestal­tung im Feu­er­wehr-Design auf das große Jubi­läum aufmerksam.

„Mit der gestal­te­ten Bahn gra­tu­lie­ren wir der Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr zum 150. Jubi­läum“, so Klaus Klar, Vor­stands­vor­sit­zen­der und Arbeits­di­rek­tor der Rhein­bahn. „Wir alle gehö­ren untrenn­bar zur Stadt Düs­sel­dorf. Rhein­bahn und Feu­er­wehr arbei­ten an vie­len Stel­len eng zusam­men und mein auf­rich­ti­ger Dank und Respekt gilt der Ein­satz­be­reit­schaft der vie­len Men­schen, die sich bei der Feu­er­wehr für die Ret­tung von Leben und für unse­ren Schutz enga­gie­ren. Ihnen haben wir es auch zu ver­dan­ken, dass bei dem ver­hee­ren­den Brand auf unse­rem Betriebs­hof in Heerdt im ver­gan­ge­nen Jahr nicht noch mehr zer­stört wurde.“

„Ich freue mich sehr, dass diese Stadt­bahn nicht nur für unser 150. Jubi­läum, son­dern auch für die enge und part­ner­schaft­li­che Ver­bin­dung zwi­schen der Rhein­bahn und der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf steht“, so Feu­er­wehr­chef David von der Lieth. „Einen beson­de­ren Dank für die­ses Geburts­tags­ge­schenk möchte ich an die Rhein­bahn rich­ten. Wir sind sehr stolz, dass wir nun auf diese beson­dere Art täg­lich im Stadt­bild zu sehen sind! Allen Fahr­gäs­ten der Rhein­bahn viel Spaß bei der Fahrt mit die­ser beson­de­ren Bahn!“

Die Bahn ist ab sofort auf der Wehr­hahn­li­nie – also auf den Linien U71, U72, U73 und U83 – unterwegs.