Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Die Düs­sel­dor­fer Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt wegen eines Kör­per­ver­let­zungs­de­likts in Stadt­mitte zum Nach­teil eines 22 Jahre alten Man­nes. Das Opfer war in der Nacht zu Sonn­tag offen­sicht­lich von vier Män­nern ange­grif­fen und schwer ver­letzt wor­den. Der 22-Jäh­rige, der dem Obdach­lo­sen­mi­lieu zuzu­ord­nen ist, kam in ein Kran­ken­haus. Die vier Ver­däch­ti­gen konn­ten kurz nach der Tat iden­ti­fi­ziert wer­den. Einen von ihnen nah­men die Beam­ten vor­läu­fig fest.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen befand sich der 22 Jahre alte Mann auf der Harkort­straße, als er dort aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che von vier männ­li­chen Per­so­nen ange­grif­fen wurde. Laut Zeu­gen­aus­sa­gen pack­ten die Täter den Mann, schleu­der­ten ihn gegen einen gepark­ten Pkw und schlu­gen und tra­ten auf ihn ein. Im Anschluss flüch­tete das Quar­tett. Das Opfer erlitt schwere Ver­let­zun­gen, unter ande­rem auch durch einen Stich, und musste in eine Kli­nik gebracht wer­den. Lebens­ge­fahr besteht nicht.

Im Zuge der Ermitt­lun­gen konn­ten drei der Ver­däch­ti­gen (17, 18, 21 Jahre) in einem Hotel aus­fin­dig gemacht und iden­ti­fi­ziert wer­den. Den vier­ten nah­men die Beam­tin­nen und Beam­ten am Haupt­bahn­hof vor­läu­fig fest. Der 18-Jäh­rige wurde nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men ent­las­sen. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.