Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Bei einem auf­se­hen­er­re­gen­den Abbie­ge­un­fall in Unter­bilk wur­den heute Mit­tag drei Men­schen zum Teil schwer ver­letzt. Nach einer Kol­li­sion zweier Pkw war ein Auto von der Fahr­bahn abge­kom­men und hatte geparkte Fahr­zeuge auf den Geh­weg gescho­ben. Dabei wur­den eine 37 Jahre alte Mut­ter und ihr Kin­der­wa­gen getrof­fen. Einen Schutz­en­gel hat­ten dabei die Zwil­linge in dem Kin­der­wa­gen: Sie blie­ben glück­li­cher­weise unver­letzt. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei war im Einsatz.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen über­sah aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che eine 69 Jahre alte Skoda-Fah­re­rin beim Links­ab­bie­gen aus der Kro­nen­straße auf den Fürs­ten­wall einen 63-Jäh­ri­gen, der mit sei­nem Ford auf dem Fürs­ten­wall in Rich­tung Flo­ra­straße unter­wegs war. Nach der Kol­li­sion im Ein­mün­dungs­be­reich kam der Ford nach rechts von der Fahr­bahn ab und schob zwei geparkte Pkw auf den dor­ti­gen Geh­weg. Zu die­sem Zeit­punkt war dort die 37-Jäh­rige zu Fuß mit ihren bei­den Zwil­lin­gen im Kin­der­wa­gen unter­wegs. Mut­ter und Kin­der­wa­gen wur­den durch einen der gepark­ten Pkw erfasst. Die 37-Jäh­rige wurde dabei leicht ver­letzt. Obwohl der Pkw auch den Kin­der­wa­gen getrof­fen hatte, blie­ben die bei­den zwei­jäh­ri­gen “Insas­sen” glück­li­cher­weise unver­letzt. Der 63 Jahre alte Fah­rer des Ford musste hin­ge­gen mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Die Skoda-Fah­re­rin erlitt leichte Ver­let­zun­gen. Wäh­rend der Unfall­auf­nahme war der Fürs­ten­wall zwi­schen Flo­ra­straße und Eli­sa­beth­straße zeit­weise voll gesperrt.

Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei sicherte die Spu­ren. Die Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang dau­ern an.