Luft­bild des Plan­ge­bie­tes “Öst­lich Zur Lindung”,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Stadtplanungsamt

 

Nach der im Juni 2022 durch­ge­führ­ten Betei­li­gung zum Plan­ge­biet “Öst­lich Zur Lin­dung” in Anger­mund wird am Mitt­woch, 7. Dezem­ber, von 18 bis 19.30 Uhr eine ergän­zende Dia­log­ver­an­stal­tung für die Öffent­lich­keit in der Wal­ter-Ret­ting­hau­sen-Halle (Frei­heits­ha­gen 31, 40489 Düs­sel­dorf) stattfinden.

Wie Cor­ne­lia Zuschke, Bei­geord­nete für Pla­nen, Bauen, Woh­nen und Grund­stücks­we­sen, betont, wird der erneute Aus­tausch mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern gesucht: “Der per­sön­li­che Dia­log ist uns sehr wich­tig, wes­we­gen wir dem Wunsch nach einer Prä­senz­ver­an­stal­tung auch im direk­ten Zusam­men­hang mit einer Sit­zung einer Emp­feh­lungs­kom­mis­sion nach­kom­men wol­len.” Für einen direk­ten Aus­tausch zwi­schen Ver­wal­tung und Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wird ein Dia­log­for­mat an ein­zel­nen Stän­den zu Ent­wurfs­fra­gen in der Halle vor­be­rei­tet. Anre­gun­gen und Fra­gen kön­nen dann direkt gestellt und beant­wor­tet werden.

Im Anschluss an die Ver­an­stal­tung und unter Ein­be­zie­hung der Anre­gun­gen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wird eine Emp­feh­lungs­kom­mis­sion aus Poli­tik, Ver­wal­tung und exter­nen Fach­leu­ten einen oder meh­rere Ent­würfe als Grund­lage für das wei­tere Ver­fah­ren auswählen.