vlnr: Sabine Tüll­mann, Vor­stands­vor­sit­zende der Bür­ger­Stif­tung, Suzanne Oetker-von Fran­quet, Vor­sit­zende des Stif­tungs­rats der Bür­ger­Stif­tung, Nicola Strat­mann, CEO Tulip Inn Hotel Düs­sel­dorf Arena, Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hint­z­sche Bild­nach­weis: Tulip Inn Hotel Düs­sel­dorf Arena

 

Zeit ist ein kost­ba­res Gut. Wer sei­nem alltäglichen Leben regelmäßig einige Stun­den abringt, um ande­ren Men­schen zu hel­fen, leis­tet etwas Groß­ar­ti­ges. Unter dem Motto „Von Düsseldorfern für Düsseldorfer“ ver­schen­ken gut 60 Ehren­amt­li­che der BürgerStiftung ihre Zeit – des­halb wer­den sie Zeit­stif­te­rin­nen und Zeit­stif­ter genannt. Sie packen dort an, wo es drin­gend nötig ist und unterstützen bedürftige Men­schen in Düsseldorf – Kin­der und Fami­lien, Senio­rin­nen und Senio­ren, Obdach­lose und Geflüchtete.

Zum Dank für ihr Enga­ge­ment hatte Nicola Strat­mann, Unter­neh­me­rin mit dem Sta­dion Hotel Tulip Inn, die Ehren­amt­li­chen wie auch Stif­te­rin­nen und Stif­ter auch in die­sem Jahr zum Netz­werk Bar­be­cue auf die Sta­dion Ter­rasse ein­ge­la­den. Sie ist selbst Mit­glied im Stif­tungs­rat der BürgerStiftung und der Stif­tung schon viele Jahre ver­bun­den und dort engagiert.

„Unermüdlich sind die Zeit­stif­ter unter­wegs und enga­giert, sich für Men­schen in Düsseldorf ein­zu­set­zen, die es nicht alleine schaf­fen, weil die Unterstützung fehlt, weil der Krieg in der Ukraine bestimmt hat, die Hei­mat zu ver­las­sen, weil das Quäntchen Glück fehlt.

Zei­chen set­zen – das tun die Ehrenamtler:innen mit ihrem zeit­li­chen Enga­ge­ment. Ein Zei­chen set­zen — möchten wir auch in die­sem Jahr wie­der mit unse­rer Ein­la­dung zum BBQ auf unsere Sta­dion Ter­rasse, ein Zei­chen für Respekt und große Wertschätzung!“, so Nicola Stratmann.

„Wir freuen uns sehr, dass diese schöne Aus­zeit im Hotel Tulip Inn auch in die­sem Jahr wie­der möglich war und dan­ken Nicola Strat­mann und ihrem Team von Her­zen für diese Großzügigkeit und für die­sen beson­de­ren Abend. Die Zeit­stif­te­rin­nen und Zeit­stif­ter schen­ken der BürgerStiftung und somit den Men­schen in Düsseldorf viele wert­volle Stun­den. Eine sol­che Ein­la­dung ist eine wun­der­bare Aner­ken­nung die­ser Arbeit“, so die Vor­stands­vor­sit­zende der BürgerStiftung Düsseldorf, Sabine Tüllmann.