Heino bei sei­nem Kon­zert in der Chris­tus­kir­che Foto: LOKALBÜRO

 

Am Sonn­tag gas­tierte Heino auf sei­ner Kir­chen­tour “Die Him­mel rüh­men” in der Chris­tus­kir­che in Düs­sel­dorf Ober­bilk. Die Chris­tus­kir­che ist seine Hei­mat­kir­che, die er immer mit sei­ner Mut­ter besucht hat. Das Kon­zert war bis auf den letz­ten Platz ausverkauft.

Es wur­den fest­li­che Lie­der, aber auch ein Lager­feuer Med­ley gespielt und natür­lich gab es auch zum Schluß fest­li­che Weih­nachts­lie­der. Am Ende gab er noch in Abän­de­rung sei­nes Pro­gramms ein Med­ley sei­ner größ­ten Erfolge. Dies, so Heino, sei er sei­ner Hei­mat­stadt schuldig.

Beglei­tet wurde er von Franz Lam­bert an der Wersi Orgel sowie Bert­hold Mat­schat am Kla­vier und Wolf­ram Sei­fert an der Gitarre. Die Chor­sän­ge­rin­nen Ange­lika Hen­schen und Gaby Gold­berg beglei­te­ten ihn musi­ka­lisch. Durch das Pro­gramm führte die Schau­spie­le­rin Nicole Mieth.

Im Publi­kum saß auch seine Schwes­ter Han­ne­lore und ihr Mann Günter.

Neu vor­ge­stellt wurde das neue Heino Maga­zin, was in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den erschei­nen soll und über das Leben des Künst­lers berichtet.

Zum Schluss gab es Stan­ding Ova­tion für den Sän­ger aus Düsseldorf.