Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Am Don­ners­tag­mor­gen wurde ein E‑S­coo­ter-Fah­rer in Stadt­mitte bei einem Ver­kehrs­un­fall schwer ver­letzt. Ein Auto­fah­rer hatte den 38-jäh­ri­gen Mann über­holt und ihn dabei mit dem Außen­spie­gel sei­nes Pkw erfasst.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war der 38-jäh­rige Düs­sel­dor­fer mit dem Elek­tro­kleinst­fahr­zeug eines Sha­ring-Anbie­ters auf dem rech­ten Fahr­strei­fen der Ber­li­ner Allee in Fahrt­rich­tung Immer­mann­straße unter­wegs. Ein 68 Jahre alter Auto­fah­rer über­holte ihn mit sei­nem Opel und erfasste ihn aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che mit dem rech­ten Außen­spie­gel. Der E‑S­coo­ter-Fah­rer kam dadurch zu Fall und zog sich schwere Ver­let­zun­gen zu, die sta­tio­när in einer Kli­nik behan­delt wer­den. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.