Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Durch Kopf­stöße und einen Biss ver­letzte am frü­hen Mor­gen des ers­ten Weih­nachts­fei­er­tags ein mit Haft­be­fehl Gesuch­ter zwei Poli­zis­ten. Der aggres­sive Mann war den Beam­ten als Bei­fah­rer bei einer Ver­kehrs­kon­trolle in Bilk auf­ge­fal­len. Er konnte nur mit erheb­li­chem Kraft­auf­wand und mit­hilfe des Ein­sat­zes des DEIG über­wäl­tigt wer­den. Bei dem Fah­rer bestand der Ver­dacht, dass er unter dem Ein­fluss von Alko­hol und Betäu­bungs­mit­teln unter­wegs war. Ent­spre­chende Straf­an­zei­gen wur­den gefertigt.

Zur Ein­satz­zeit kon­trol­lier­ten die Beam­tin­nen und Beam­ten auf einem Park­platz auf der Chris­toph­straße einen VW und stell­ten fest, dass der 28 Jahre alte Fah­rer offen­sicht­lich unter dem Ein­fluss von Alko­hol und Betäu­bungs­mit­teln unter­wegs war. Eine Über­prü­fung der Per­so­na­lien des Bei­fah­rers ergab einen bestehen­den Haft­be­fehl wegen eines Sexu­al­de­likts. Als die Beam­ten dem Mann den Haft­be­fehl eröff­ne­ten, reagierte er aggres­siv und leis­tete erheb­li­chen Wider­stand, um sich der Fest­nahme zu ent­zie­hen. Er biss einem Beam­ten in den Fin­ger und ver­letze einen zwei­ten durch Kopf­stöße. Nur durch den Ein­satz des DEIG konn­ten die Beam­ten schließ­lich den Wider­stand bre­chen und den 30-Jäh­ri­gen fixie­ren. Der Mann wurde zum Poli­zei­ge­wahr­sam gebracht. Auf der Fahrt ran­da­lierte er wei­ter und schlug mit sei­nem Kopf gegen den Strei­fen­wa­gen. Gegen den Fah­rer des Pkw wur­den ent­spre­chende Maß­nah­men ein­ge­lei­tet (Blut­pro­ben, Fahr­zeug­si­cher­stel­lung, Anzeige).