Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei fahn­det nach einem etwa 20 Jahre alten Mann. Der Gesuchte hatte ges­tern Abend ver­sucht, ein Tier­be­darfs­ge­schäft zu über­fal­len. Dabei setzte er Pfef­fer­spray ein. Er flüch­tete ohne Beute. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Zur Tat­zeit for­derte der etwa 1,85 Meter große Mann im Kas­sen­be­reich des Geschäfts an der Nie­der­rhein­straße ohne wei­tere Dro­hun­gen die Her­aus­gabe von Bar­geld. Als die Mit­ar­bei­te­rin dies ein­fach ver­neinte, zog der Täter sein Pfef­fer­spray und sprühte in den Kas­sen­be­reich. Es wurde nie­mand ver­letzt. Anschlie­ßend flüch­tete der Mann auf die Straße. Eine Fahn­dung nach ihm ver­lief am Abend negativ.

Beschrei­bung: Etwa 20 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß und schlank. Er war mit einer schwar­zen Win­ter­ja­cke, einem schwar­zen Schal und einer schwar­zen Mütze beklei­det. Er sprach akzent­freies Deutsch.

Hin­weise wer­den erbe­ten an die Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211 — 870–0.