VU-Teams der Poli­zei NRW Foto, im Auf­trag des IMNRW: Jochen Tack

Unfall­zeit: Mitt­woch, 04. Januar 2023, 11:25 Uhr, Unfall­ort: Düs­sel­dorf Reis­holz, Hen­kel­straße 306 / Kap­pel­ler Straße (Ein­fahrt Tankstellengelände)

Bei einem Ver­kehrs­un­fall ges­tern Mit­tag in Reis­holz wurde ein 57-jäh­ri­ger Rad­fah­rer aus Düs­sel­dorf so schwer ver­letzt, dass er zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den musste. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber lan­dete an der Unfall­stelle, kam jedoch nicht zum Ein­satz. Das Unfall­auf­nah­me­team war im Ein­satz und sicherte Spu­ren. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war eine 23-Jäh­rige aus Düs­sel­dorf mit ihrem Polo auf der Kap­pel­ler unter­wegs. Beim Abbie­gen auf das Tank­stel­len­ge­lände kam es aus bis­lang unkla­ren Grün­den zum Zusam­men­stoß mit dem Fahr­rad des 57-Jäh­ri­gen. In der Folge stürzte der Mann zu Boden und ver­letzte sich schwer.

Gegen­stand der Ermitt­lun­gen ist der­zeit, jeweils den Stand­ort der Betei­lig­ten bei der Berüh­rung und die Fahrt­rich­tung des Rad­fah­rers fest­zu­stel­len. Aus die­sem Grund sucht die Poli­zei wei­ter­hin Zeugen.

Anrufe wer­den erbe­ten an das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat unter Tele­fon 0211 — 870–0.