Malaika Mihambo nach ihrem Sprung von 6,96 Meter im Jahre 2022 in Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Das ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf wird immer schnel­ler: Beim Leicht­ath­le­tik-Spek­ta­kel am Sonn­tag, 29. Januar 2023, im PSD BANK DOME bekommt es Sprint-Euro­pa­meis­te­rin Gina Lückenk­em­per mit der Polin Ewa Swo­boda, Vor­jah­res­sie­ge­rin und Hal­len-Euro­pa­meis­te­rin 2019, zu tun. Auf der berühm­ten blauen Bahn trifft Deutsch­lands Sport­le­rin des Jah­res zudem auf eine Team-Kol­le­gin, mit der sie sich im Vor­jahr bei der EM sen­sa­tio­nell Staf­fel-Gold gesi­chert hatte. Zwei wei­tere Euro­pa­meis­ter aus Mün­chen star­ten eben­falls. Tickets für das ISTAF INDOOR gibt es tele­fo­nisch unter 030 30 111 86–30 und im Online-Shop unter www.tickets.istaf.de.

Was wird das für ein Wett­be­werb? Dop­pel-Sprin­t­eu­ro­pa­meis­te­rin Gina Lückenk­em­per (SCC Ber­lin) und Staf­fel-Euro­pa­meis­te­rin Alex­an­dra Burg­hardt (LG Wacker Burg­hau­sen) ste­hen gemein­sam auf der berühm­ten blauen ISTAF-Bahn mit der schnel­len Polin Ewa Swo­boda, die 2022 zu Sai­son­be­ginn eine Welt­jah­res­best­leis­tung (6,99 Sekun­den) auf­ge­stellt und anschlie­ßend auch das ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf gewon­nen hatte. Über die Hür­den sprin­tet im PSD BANK DOME mit der Polin Pia Skrzyszowska eben­falls die Euro­pa­meis­te­rin aus Mün­chen. Ihre größ­ten Wider­sa­che­rin­nen: die EM-Zweite Luca Kozák (Ungarn) und die zwei­ma­lige Hal­len-Euro­pa­meis­te­rin Nadine Vis­ser (Nie­der­lande). Zudem ist Cindy Role­der im Schluss­spurt ihrer erfolg­rei­chen Kar­riere ein letz­tes Mal in Düs­sel­dorf am Start.

Bei den Män­nern gehen der bri­ti­sche Staf­fel-Euro­pa­meis­ter Jere­miah Azu sowie der zwei­ma­lige Afri­ka­meis­ter und Vor­jah­res­sie­ger Arthur Cissé (Elfen­bein­küste) als Favo­ri­ten ins 60-Meter-Ren­nen. Mit dabei ist auch das schnelle deut­sche Quin­tett mit Owen Ansah, Lucas Ansah-Pep­rah (beide Ham­bur­ger SV), Julian Wag­ner (LAC Erfurt), Kevin Kranz (Sprint­team Wetz­lar) und Deniz Almas (VfL Wolfs­burg). Im Hür­den-Ren­nen star­tet mit dem EM-Drit­ten Pas­cal Mar­ti­not Lag­arde (Frank­reich) ein wei­te­rer Medail­len­ge­win­ner der EM in München.

Die Dis­zi­pli­nen – Malaika Mihambo springt in Düs­sel­dorf in die neue Saison
Beim ISTAF INDOOR in Düs­sel­dorf ste­hen ins­ge­samt sechs Dis­zi­pli­nen auf dem Pro­gramm: 60 Meter Frauen, 60 Meter Män­ner, 60 Meter Hür­den Frauen, 60 Meter Hür­den Män­ner, Weit­sprung Frauen, Stab­hoch­sprung Män­ner. Mit ISTAF-Publi­kums­lieb­ling Malaika Mihambo absol­viert die beste Weit­sprin­ge­rin der Welt im PSD BANK DOME ihren ers­ten Weit­sprung-Wett­be­werb der Hal­len­sai­son. Ebenso wie Gina Lückenk­em­per ist Malaika Mihambo auch am 10. Februar beim ISTAF INDOOR Ber­lin in der Mer­ce­des-Benz Arena am Start
.
Tickets im Online-Ticket­shop unter www.tickets.istaf.de und tele­fo­nisch unter 030 30 111 86–30.