Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

Ein kurio­ser Unfall ereig­nete sich ges­tern in Flin­gern Süd auf einem Park­platz am Höher­weg. Der 52-jäh­rige Fah­rer eines Renault wollte auf den Park­platz fah­ren, um dort sein Auto abzu­stel­len. Durch eine Ver­ket­tung miss­li­cher Umstände machte sich sein Fahr­zeug quasi selbst­stän­dig und erfasste den 52-Jäh­ri­gen aus Erkrath. Die­ser wurde dabei so schwer ver­letzt, dass er zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den musste.

Bei der Ein­fahrt auf den Park­platz geriet der Erkra­ther auf die Mit­tel­in­sel der Zufahrt und setzte mit dem Unter­bo­den sei­nes Renault auf. Da hier­durch die Vor­der­rä­der in der Luft hin­gen, konnte er nicht mehr zurück­set­zen. Wäh­rend der Rück­wärts­gang noch ein­ge­legt war, stieg der Mann aus, um sich die Situa­tion von außen anzu­schauen. Das Auto wurde leich­ter, die Räder erhiel­ten wie­der Boden­kon­takt und der Pkw fuhr rück­wärts. Dabei wurde der 52-Jäh­rige von der offe­nen Fah­rer­tür umge­ris­sen. Zu allem Über­fluss über­rollte der eigene Wagen noch den Fuß des Fah­rers. Anschlie­ßend fuhr sein Auto gegen zwei wei­tere geparkte Autos auf dem Park­platz. Ein Ret­tungs­wa­gen brachte den Schwer­ver­letz­ten anschlie­ßend in ein Kran­ken­haus. Den Sach­scha­den schätzt die Poli­zei auf 5.000 Euro.