Die aktu­elle Show ‚Rock and Roll Cir­cus‘ fängt lär­mend mit der Ope­ning Parade an, über­fällt die Zuschauer von hin­ten und reißt sie mit Tempo aus dem Win­ter­schlaf. Sie ist ein gute Laune- Über­ra­schungs­pa­cket von der aller­feins­ten Sorte.

Wieso ist da plötz­lich ein Clown im Varieté, der gehört doch zum grö­ße­ren Bru­der, Ron­calli Cir­cus. Und genau diese Mischung bringts. Adrian Paul (ver­ant­wort­lich für diese Show) scheint sich noch mit­ten in sei­ner Rock n’Roll Zeit aus­zu­to­ben und das bringt junge fri­sche Artis­ten auf die Bühne, eine Viel­zahl die wir, nein, noch nicht, oder auch, so noch nicht, gese­hen haben. Und wer jagt hier eigent­lich wen? Die Max Bus­kohl & Apollo Band die Artis­ten oder umgekehrt?

Was für ein Tempo raunte das Publi­kum beim ste­hen­den Schluss­ap­plaus uni­sono.
Und wo wir sonst gern ein paar Artis­ten und Artis­tin­nen her­vor­he­ben, zie­hen wir hier blank, einer wie der und die andere sind ein­fach Knaller.

Zu Max Bus­kohl; es ist ein Ver­gnü­gen, er scheint es wie Lou Reed zu machen, der von sich selbst sagte, er sei wie ein guter Wein, je älter je bes­ser, und so ist es wie der Genuss eines guten Rot­weins, wann immer Bus­kohl eine Apollo — Show als leben­des Büh­nen­bild ergänzt. Die Songs der sech­zi­ger und sieb­zi­ger haben jedes Bein wip­pen, die meis­ten mit­sum­men las­sen. Unser High­light: Hotel Cali­for­nia von den Eagles. Denn, so fühl­ten wir uns am Ende, als wir zur Tür woll­ten: You can check out any time, but you can never leave. (Du kannst jeder­zeit aus­che­cken. Aber du kommst hier nie wie­der raus). Eine Show, von der kei­ner im Saal wollte, dass sie auf­hört. Denn sie bescherte jedem von uns, neben dem Stau­nen und Lachen, einen per­sön­li­chen Spa­zier­gang in die Jahre und Erin­ne­run­gen unse­rer Ver­gan­gen­heit, je nach Alter, war der etwas kür­zer oder län­ger, aber auf jeden Fall süß.

Bei Depres­sio­nen oder schlech­ter Laune raten wir zur aktu­el­len Show, dann ist sie eine gute Laune Packung; bei guter Laune und Ver­liebt­heit, raten wir zur aktu­el­len Show. Im einen wie im ande­ren Fall sind die Neben­wir­kun­gen garantiert!

Die Rock and Roll Cir­cus läuft NUR bis 2. April 23. Geht jetzt, damit ihr mehr­fach hin­ge­hen könnt, sonst wer­den die Ent­zugs­er­schei­nun­gen ein­fach zu krass.

Text. Ste­fa­nie Koch