Das AMORE sorgt im Flug­steig B für ita­lie­ni­sches Flair. Foto: Auto­grill / Andreas Wiese

 

Ti amo: Seit dem 18. Januar 2023 kön­nen Rei­sende am Flug­ha­fen Düs­sel­dorf im neuen, erst­mals an einem deut­schen Air­port umge­setz­ten Gas­tro­no­mie­kon­zept „AMORE — do eat bet­ter“ ein echt ita­lie­ni­sches Lebens­ge­fühl genießen.

Das AMORE steht im Flug­steig B für authen­tisch ita­lie­ni­sche Küche – modern inter­pre­tiert und mit Liebe zum Detail, die sich nicht nur im Sor­ti­ment, son­dern auch im Laden­bau wie­der­fin­det. Die Gäste fin­den neben Pasta, Pizza oder auch Foc­ac­cia-Gerich­ten eine Selek­tion klas­si­scher ita­lie­ni­scher Getränke, wie Negroni oder Ape­rol Spritz, die zum typi­schen Ape­ri­tivo einladen.

Dar­über hin­aus wird den Gäs­ten mit Click & Coll­ect und einem digi­ta­len Bestell- und Bezahl­ser­vice direkt am Tisch ein auf ihre Bedürf­nisse per­fekt abge­stimm­ter Ser­vice ange­bo­ten. Mit Hilfe von QR-Codes kön­nen die Kund*innen so inner­halb weni­ger Minu­ten am Tisch sit­zend online via Web­App ihre Bestel­lung auf­ge­ben und bezah­len. Die Bestel­lung wird ihnen im Anschluss von Servicemitarbeiter*innen direkt an den Tisch gebracht.

Rei­sende, die es beson­ders eilig haben, kön­nen in dem im AMORE inte­grier­ten „Grab & Fly“-Konzept schnell und ein­fach via Self-Check­out Pro­dukte wie Salate, Sushi, Bowls und Heiß- sowie Kalt­ge­tränke erwerben.

„So reagie­ren wir auf die rasant fort­schrei­tende Digi­ta­li­sie­rung und die damit ein­her­ge­hen­den Ver­än­de­run­gen im Gäs­te­pro­fil. Bei uns gibt es LA DOLCE VITA mit nur einem Klick”, sagt Stan Mon­heim, Gene­ral Mana­ger EU Operations.

Neben den echt ita­lie­ni­schen Spe­zia­li­tä­ten besticht das AMORE durch ein detail­ver­lieb­tes Design, das unter­schied­li­che Regio­nen Ita­li­ens wider­spie­gelt. Dabei sind bewusst nach­hal­tige und schad­stoff­re­du­zie­rende Bau­ma­te­ria­lien ver­wen­det worden.

„Das AMORE und das Grab & Fly geben den Start­schuss für eine Gas­tro­no­mie­land­schaft, die Pio­nier­cha­rak­ter auch für andere Air­ports hat. Mit die­sen moder­nen Gas­tro­no­mie­kon­zep­ten wird ganz im Sinne unse­rer Flug­gäste die lang­jäh­rige Part­ner­schaft zwi­schen der Auto­grill Deutsch­land GmbH und dem Düs­sel­dorf Air­port gestärkt und zukunfts­ori­en­tiert fort­ge­führt“, erklärt Anja Dau­ser, Lei­te­rin Com­mer­cial der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH.

Ende März fol­gen mit dem inter­na­tio­na­len BISTROT und dem typisch deut­schen BREWGATE zwei wei­tere pro­gres­sive Kon­zepte – Ende des Jah­res wird der welt­weit erste LE CRO­BAG-Shop an einem Flug­ha­fen­stand­ort im Sicher­heits­be­reich eröffnet.