Comi­tee­wa­gen 2019 Foto: LOKALBÜRO

Noch drei­ein­halb Wochen, dann star­tet er end­lich wie­der: der Düsseldorfer Rosen­mon­tags­zug. Tau­sende freuen sich schon heute dar­auf, den poli­tischs­ten Rosen­mon­tags­zug Deutsch­lands mit den bril­lan­ten Mot­to­wa­gen aus der Werk­statt von Wagenbaukünstler Jac­ques Tilly am Stra­ßen­rand oder auf einer der Tribünen haut­nah mit­zu­er­le­ben. Nur wenige haben aber am 20. Februar die Möglichkeit, auf einem der fan­tas­tisch geschmückten Prunk­wa­gen durch die Lan­des­haupt­stadt zu fah­ren und dabei unver­gess­li­che Eindrücke vis-a-vis begeis­ter­ter Zuschau­er­mas­sen zu sam­meln. „Auf­grund vie­ler Anfra­gen aus allen Tei­len Deutsch­lands haben wir uns des­halb ent­schlos­sen, sechs Plätze auf unse­rem CC-Wagen zum Kauf anzu­bie­ten“, betont CC-Präsident Michael Laumen.

Den Erlös will das CC in die Nach­wuchs­ar­beit inves­tie­ren. „Nach den ver­gan­ge­nen bei­den Jah­ren ohne Kar­ne­val ist es immens wich­tig, dass wir den Düsseldor- fer Kar­ne­val all­ge­mein, aber ins­be­son­dere Kar­ne­vals­ju­gend unterstützen“, so Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann. Die untere Grenze für eine Mit­fahrge- legen­heit auf dem CC-Wagen incl. Wurf­ma­te­rial und Getränken sieht Tüllmann dann auch kon­se­quent im drei­stel­li­gen Bereich: „Das Min­dest­ge­bot beträgt 500 Euro.“