Beim Lie­bes­spiel der Brau­nen Land­schild­krö­ten (Manou­ria emys) ist das “Stöh­nen” des Männ­chens nicht zu überhören,©Aquazoo Löbb­ecke Museum

 

Füh­rung für Paare anläss­lich der Son­der­aus­stel­lung “Sex and Gender”
Teil­nahme ab 18 Jahre/Anmeldung bis zum 10. Februar möglich

Am Valen­tins­abend, 14. Februar, 18.30 Uhr, bie­tet das Aqua­zoo Löbb­ecke Museum, Kai­sers­wert­her Straße 380, eine hoch span­nende und durch­aus schlüpf­rige Füh­rung durch die Aus­stel­lung “Sex and Gen­der” an. Nach einem Sekt- und Saft­emp­fang zur Begrü­ßung geht es in klei­nen Grup­pen zu den “ver­lieb­ten” Bewoh­nern des Aquazoo.

Man­che machen es laut, andere sehr leise. Bei eini­gen dau­ert es meh­rere Stun­den, andere schaf­fen es in unter einer Sekunde: Das Lie­bes­le­ben der Tiere könnte viel­fäl­ti­ger nicht sein. Am Valen­tins­abend ler­nen ange­mel­dete Paare bei einer außer­ge­wöhn­li­chen Füh­rung das Lie­bes­le­ben der tie­ri­schen Aqua­zoo-Bewoh­ner ken­nen. Dabei erfah­ren die Gäste, bei wel­chen Tie­ren der Lie­bes­akt nicht zu über­hö­ren ist und wer für die Fort­pflan­zung nicht weni­ger als sein Leben ris­kiert. Über Leguan-Männ­chen, die ihre “Ange­be­tete” ins Geäst trei­ben, so dass diese nicht mehr flüch­ten kann, bis zum manch­mal stun­den­lan­gen Lie­bes­akt bei den Kat­zen­haien gibt es viel Inter­es­san­tes zu berichten.

Hinzu kom­men die vie­len Aspekte der Son­der­aus­stel­lung “Sex and Gen­der”, die die Viel­falt der Fort­pflan­zungs­stra­te­gien in der Natur mit ein­drucks­vol­len Expo­na­ten the­ma­ti­siert. Die exklu­sive Füh­rung (inklu­sive Sekt­emp­fang) dau­ert zwei Stun­den. Das Min­dest­al­ter für Teil­neh­mende liegt bei 18 Jah­ren. Die Kos­ten belau­fen sich auf 20 Euro pro Paar zuzüg­lich Ein­tritt. Treff­punkt ist am Haupt­ein­gang des Aqua­zoo Löbb­ecke Museum.

Auf­grund der begrenz­ten Teil­neh­mer­zahl ist eine Anmel­dung bis Frei­tag, 10. Februar, zwin­gend erfor­der­lich, tele­fo­nisch unter 0211–8996157 oder per E‑Mail an paedagogik.aquazoo@duesseldorf.de.