Foto: Poli­zei Düsseldorf

Feuer auf einem Dach in der Stadt­mitte for­dert 2 Lösch­züge der Feu­er­wehr. Ziel­ge­rich­te­ter Ein­satz über Lei­ter­fahr­zeuge brachte schnel­len Lösch­erfolg. Eine Per­son verletzt.

Um 15:50 Uhr mel­de­ten sich meh­rere Dut­zend Anru­fer fast gleich­zei­tig bei der Leit­stelle der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf und mel­de­ten eine große Rauch­wolke, die weit­hin sicht­bar war. Auf­grund der engen Bebau­ung konnte zunächst nicht genau fest­ge­stellt wer­den, wel­ches Gebäude im Bereich Breite Straße/ Trink­aus­straße betrof­fen war. Es wur­den zwei Lösch­züge alar­miert, die bereits auf der Anfahrt Rauch sehen konn­ten. Auf dem Dach einer Bau­stelle im Bereich Breite Straße/Trinkausstraße brannte eine Lüf­tungs­an­lage auf einer Flä­che von ca. 20 Qua­drat­me­ter. Die Feu­er­wehr setzte zwei Lei­ter­fahr­zeuge ein und konnte so direkt das Feuer bekämp­fen. Fünf Per­so­nen einer Firma, die dort tätig war, wur­den durch den Ret­tungs­dienst unter­sucht. Eine Per­son wurde, leicht ver­letzt, ins Kran­ken­haus trans­por­tiert und nach einer ambu­lan­ten Behand­lung wie­der ent­las­sen. Das eigent­li­che Feuer war bereits nach 40 Minu­ten gelöscht. Ins­ge­samt waren 30 Ein­satz­kräfte im Ein­satz. Der Ein­satz ver­ur­sachte einen grö­ßere Stau­si­tua­tion im Bereich der Stadtmitte.